Die Augsburger Puppenkiste – Restauriert auf DVD und Blu-ray – Ab dem 28. Oktober 2016 bei Universum Kids!

apDie Augsburger Puppenkiste ist Kult! Das traditionsreiche Familientheater feierte 1948 Premiere und seine Faszination ist bis heute ungebrochen. Über fünf Millionen Zuschauer haben das Marionettentheater in Augsburg besucht, die DVDs wurden bisher millionenfach verkauft und die zauberhaften Marionetten wirkten in über 1200 TV-Sendungen mit. Die Buchveröffentlichungen bei den Verlagen Oetinger und Thienemann sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil heimischer Buchregale. Zur Krönung ihres Erfolges wurden die Fernsehproduktionen der Augsburger Puppenkiste mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet.

Das gesamte Titelpaket der Augsburger Puppenkiste, das über 50 Filme umfasst, wird nun in liebevoll überarbeiteter Aufmachung von Universum Film vermarktet. Im ganz neuen, frischen Cover-Look und in Ton und Bild remastered, werden die ersten Titel im Oktober veröffentlicht: Jim Knopf, Urmel und Das Sams. Das Sams ist zudem neu abgetastet worden und erstrahlt erstmalig auf Blu-Ray im neuen Glanz.

Des Weiteren wird es zu Stücken aus dem aktuellen Spielplan der Augsburger Puppenkiste eine Hörspielauskopplung geben: Passend zur Adventszeit kommt „Die Weihnachtsgeschichte“ in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste, in der die beliebte Schauspielerin Martina Gedeck den Erzählpassagen ihre unverwechselbare Stimme verleiht.

Große Präsenz wird die Augsburger Puppenkiste zu Weihnachten in den Kinos haben: „Die Weihnachtsgeschichte“ der Augsburger Puppenkiste wird an den vier Adventssonntagen bundesweit in die Kinos kommen.

Alle Fans der Augsburger Puppenkiste können sich außerdem schon jetzt darauf freuen, dass Anfang Dezember weitere Klassiker der Augsburger Puppenkiste auf DVD veröffentlicht werden: Kleiner König Kalle Wirsch, Schlupp vom grünen Stern und Kater Mikesch.

Quelle/Foto: Universum Kids