Im Bann des Sibirischen Tigers ab dem 26.07.2013 im Handel

Im Bann des Sibirischen TigersMehr als fünf Jahre lang machte sich der koreanische Naturfilmer Sooyong Park fernab seiner Familie und seiner Heimat auf die Suche nach sibirischen Tigern. Nie zuvor war es gelungen, diese Tiere und ihr Sozialverhalten in freier Wildbahn zu filmen. Unwegsames Gelände und Territorien machten bereits die Suche nach den raren Großkatzen zu einer gewaltigen Herausforderung. Doch die Mühe hatte sich gelohnt: die Aufnahmen, die ihm unter diesen Strapazen gelangen, suchen bis heute ihresgleichen.

1000 Stunden Filmmaterial sind das Ergebnis dieses fünfjährigen Aufenthalts in den eisigen Wäldern von Russlands fernem Osten. Park dokumentierte drei Generationen einer Tigerfamilie. Mit ihnen erlebte er atemberaubende Momente und nervenaufreibende Situationen in der eisigen und weiten Wildnis Sibiriens.

Quelle: polyband