Auch in der dritten Staffel treffen Fans der Kulthorrorserie auf bekannte und neue hochkarätige Schauspieler. Im Kreise der Verdammten spielt wie schon in der vergangenen Staffel die mehrfache Oscar®, Golden Globe® und Emmy® Preisträgerin Jessica Lange. Gemeinsam mit ihrer Serientocher Sarah Paulson treibt sie als Hexe in New Orleans ihr Unwesen. In einer weiteren Hauptrolle führt Oscar®-Preisträgerin Kathy Bates ein mörderisches Doppelleben. Für ihre schauspielerische Leistung als blutrünstige Sklavenhalterin wurde sie 2014 mit einem Emmy Award® ausgezeichnet. Und auch Neuzugang Angela Bassett kämpft als Voodoo-Königin mit dunkler Magie um ihren Platz im finsteren Hexen-Machtkampf.
In 13 bizarren Episoden erzählt “American Horror Story: Coven” wie die Vorgänger eine in sich abgeschlossene Geschichte, die nicht nur den Soforteinstieg in die Serie ermöglicht, sondern auch gleich mehrere Horrorgenres abdeckt. Auf SIXX sorgt “American Horror Story: Coven” bereits seit Oktober für blanken Horror. Schrecken ohne Ende: mit der vierten Staffel “Freak Show“ in Aussicht und der Verlängerung um Staffel 5 wird American Horror Story auch zukünftig für schaurig-schöne Unterhaltung sorgen.
Auf der Suche nach der nächsten Oberhexe
Die Junghexen in „Miss Robichaux’s Akademie für außergewöhnliche junge Damen“ werden von Kräften der Unwissenheit und des Hasses heimgesucht. Neuankömmling Zoe, die selbst ein furchtbares Geheimnis mit sich trägt, gerät mitten in den schauerlichen Aufruhr hinein. Fiona (Jessica Lange), eine Oberhexe mit unvorstellbaren Kräften, will den Hexenzirkel schützen, aber bei ihrem obsessiven Streben nach Unsterblichkeit trifft sie auf eine unheimlich begabte Voodoo-Königin (Angela Bassett) und eine mordlustige Sklaventreiberin (Kathy Bates), die zu ewigem Leben verdammt sind.
Quelle/Foto:tcfhe