High Spirits – Die Geister sind willig ab 19. Februar 2015 erstmals auf DVD und Blu-ray

Burgherr Peter Plunkett steht vor der schwierigen Aufgabe, das finanziell zunehmend desolate Schloss seiner Ahnen vor dem Ausverkauf zu bewahren. Um sein Vorhaben zu verwirklichen und die Gunst des neuen Schlossherrn zu gewinnen, schmiedet er einen exzentrischen Plan. Gemeinsam mit einer Schar skurriler Angestellter will er das irische Gemäuer zum gruseligen Geisterschloss und damit zur Touristenattraktion umfunktionieren. Der erste Schwung amerikanischer Gäste zeigt sich jedoch von den ungelenken Spukversuchen schnell gelangweilt. Dann aber sehen sich mit Mary und Martin zwei echte Geister in ihrer Ehre gekränkt. Dem übernatürlichen Trubel lassen sie bald schon höchst romantisches Chaos folgen. (1 Blu-ray)

Mit seinem ersten Hollywood-Projekt wagte sich Regisseur Neil Jordan („The Crying Game“, „Interview mit einem Vampir“) an diese herrlich überdrehte Mischung aus großem 80er-Kino der Marke „Ghostbusters“, „Police Academy“ und den „National Lampoon“-Filmen. Mit einem genial witzigen Potpourri aus Screwball-, Slapstick- und Romantikelementen entpuppt sich „High Spirits“ dabei als echtes Gag-Feuerwerk, das mit Peter O’Toole, Daryl Hannah, Liam Neeson, Steve Guttenberg und Beverly D’Angelo außerdem noch großartig besetzt ist!

Quelle/Foto: Kochmedia