7 TAGE IM SEPTEMBER mit Extrembergsteiger Benedikt Böhm ab 20. März 2015

F45E9051-29A9-4665-8463-9CC59BA3E6A4Am 30. September 2012 stellte der Münchner Benedikt Böhm im Himalaya einen neuen Weltrekord auf: In  15 Stunden bestieg er den 8.163 Meter hohen Manaslu in Nepal.

Nur ein paar Tage zuvor wurden über 30 Bergsteiger am Manaslu im Schlaf von einer Lawine überrascht und fortgerissen, elf von ihnen fanden den Tod. Die beiden Bergsteiger Benedikt Böhm und Sebastian Haag hatten ihr Zelt nur wenige Meter entfernt aufgestellt. Sie waren die ersten Retter an der Unglücksstelle.

7 TAGE IM SEPTEMBER erzählt von den beiden Extrembergsteigern, von ihrer Freundschaft und Rivalität, ihrer Lust am Risiko und ihrer Verantwortung gegenüber der eigenen Familie. Was treibt Menschen dazu, immer wieder ihr Leben zu riskieren?

7 TAGE IM SEPTEMBER berichtet auch vom Schicksal derer, deren Leben sich durch die Expedition am Manaslu für immer veränderte. So kommt etwa der italienische Bergsteiger Silvio Mondinelli, einer der Verschütteten, ebenso zu Wort wie die Witwe des französischen Bergsteigers Rémy Lécluse, der in der Lawine sein Leben verlor.

Quelle/Foto:CINEMAIDS