In der achten Staffel von Doctor Who sehen wir ein brandneues Gesicht am Kontrollpult der TARDIS: Peter Capaldi steuert nun als zwölfter Doctor die blaue Kiste durch eine Ansammlung fantastischer Abenteuer.
Die erste Folge hat Filmlänge; in ihr stürzt der neue Doctor mit der TARDIS im viktorianischen London ab. Clara (Jenna Coleman) erkennt den Mann, den sie dachte so gut zu kennen, kaum wieder und gleichzeitig wird die Hauptstadt auch noch von Killern heimgesucht! Ein Schlachthof-Restaurant und ein begrabenes Raumschiff führen den Doctor in ein Duell mit einem lang vergessenen Feind… doch wie weit ist der neue Mann bereit zu gehen um seine Freunde zu beschützen?
In der neuen Staffel entdecken der Doctor und Clara viele Wunder und Schrecken. Sie treffen auf eine Flotte von Daleks während sie versuchen, ein gestrandetes Schiff voller menschlicher Überlebender zu retten; sie kämpfen gegen Cybermen, die die Erde angreifen; reisen in der Zeit zurück und helfen Robin Hood, im Sherwood Forest Killer-Roboter zu besiegen; sie werden zu Bankräubern und brechen in die tödlichste Bank im Kosmos ein; sie kämpfen gegen eine Mumie im Orientexpress; entdecken eine tödliche Behausung des Schreckens auf dem Mond; und lernen den letzten Menschen kennen, der am Ende des Universums noch lebt. Doch inmitten der Spannung und des Schrecken finden sich auch Schönheit und Wärme: das von Bäumen überwucherte London ist ein magischer Ort und was sie auf ihren Wegen sehen hilft ihnen, mitfühlender, mutiger, und weniger ängstlich zu sein.
Clara verliebt sich in den gutaussehenden Lehrerkollegen Danny Pink (Samuel Anderson) – doch kann sie ihre zwei außergewöhnlichen Leben miteinander vereinbaren? Und wenn es darauf ankommt – wie weit wird sie gehen um Danny Pink am Leben zu halten?
Quelle/Foto:Vollkontakt