Japanische Jahreszeiten Tanka und Haiku aus dreizehn Jahrhunderten

047_4088_155373_xlFrühlingsnebeldunst, Morgentau und Abendregen, der Gesang der Nachtigall und der Mond über den Reisfeldern: Kunstvoll besingen japanische Kurzgedichte makellos Schönes auf kleinstem Raum. Mit wenigen Pinselstrichen entsteht das Bild einer Landschaft, die Stimmung eines Augenblicks.

In ihrer einzigartigen Verknappung verleihen Tanka und Haiku dem Gefühl der Einheit alles Lebendigen, der innigen Verbundenheit mit der Natur prägnanten Ausdruck. Der Berg Fuji, die Bambuswälder und blühenden Kirschbäume Japans sind ein immer wiederkehrendes Motiv. Aber auch von Themen von ort- und zeitloser Gültigkeit, von Sehnsucht, Liebesschmerz, Hoffnung und Trauer sprechen sie. Über tausend Tanka und Haiku, das älteste aus dem siebten, das jüngste aus dem zwanzigsten Jahrhundert, wurden für diesen repräsentativen Band ausgewählt und nach den fünf japanischen Jahreszeiten geordnet.

Quelle/Foto: randomhouse

Gewinnspiel: Ihr könnt 3×1 Buch Japanische Jahreszeiten Tanka und Haiku aus dreizehn Jahrhunderten gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Japanische Jahreszeiten Tanka und Haiku aus dreizehn Jahrhunderten“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.03.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!