The Bletchley Circle – ab 16. März 2015 auf DVD erhältlich

image007 (1)Exzellente britische Krimi-Serie über vier ungewöhnliche clevere Frauen in England der 50er Jahre, die von der Küche in die Kriminalistik wechseln. „The Bletchley Circle“ ist mit Anna Maxwell Martin („Bleak House“), Hattie Morahan („Sense and Sensibility“), Rachael Stirling („Lachsfischen im Jemen“), Sophie Rundle („Great Expectations“) und Julie Graham („Bonekickers“) ausgezeichnet besetzt.

 

Der englische Landsitz Bletchley Park diente im Zweiten Weltkrieg als Sitz einer militärischen Dienststelle, an der der deutsche Nachrichtenverkehr entschlüsselt wurde. Dort waren auch etliche hochspezialisierte Agentinnen beschäftigt. Als im Nachkriegsengland des Jahres 1952 die Polizei das Muster einer Mordserie nicht erkennt, ermitteln die früheren Kolleginnen auf eigene Faust – der Beginn des legendären „Bletchley Circle“.

 

Staffel eins und zwei der erstklassigen Crime-Serie ist ab 16. März 2015 auf DVD im Slimcase mit Schuber erhältlich.

Quelle: KSM

Gewinnspiel: Ihr könnt 2×1 DVD von The Bletchley Circle gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort “The Bletchley Circle” an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.03.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!