BLOCHIN – Die Lebenden und die Toten ab dem 16. Oktober 2015 auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel.

 

4052912574434_Blochin_Stf01_DVD_2D_72dpi.160546Eine Art (Kriminal-)Symphonie der Großstadt Berlin erzählt “Creator” Matthias Glasner. Eine furios inszenierte und fotografierte Serie, Sex, Liebe, Gewalt und Intrige, sich wandelnde Charaktere, eine fließende Kamera und ein schweißtreibender Jazz-Score inklusive. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen bei diesem packenden Schuld-und-Sühne-Drama, das der Realität verhaftet bleibt und auf den glänzend agierenden Jürgen Vogel zugeschnitten ist. Die Serie erzählt über fünf Folgen hinweg von den Polizisten der Mordkommission 7, ihren Familien, Freunden und Feinden. Eine unübersichtliche Lebenswirklichkeit voller Fallstricke und Untiefen, in der die Unterwelt mit der gesellschaftlichen Elite und das persönliche Schicksal mit der Staatsräson untrennbar verbunden ist. Und mittendrin ein Mann, der seiner Vergangenheit nicht entkommen kann.

Inhalt:
Lange bevor Blochin sich entschied Polizist zu werden, war er auf der anderen Seite des Gesetzes aktiv. Nun muss er wegen eines Mordfalls gegen seine alten Freunde aus der Ostberliner Club- und Drogenszene ermitteln. Doch die Ermittlungen ziehen weit größere Kreise in die Bel Etage der Berliner Politik, in der die Staatsekretärin des Innensenators (Jördis Triebel), mit der Dominik eine heimliche Affäre führt, eine wichtige Rolle spielt. Doch der Fall ist nur der Anfang von einem Schuld-und Sühne Drama, das die Grenzen von Gut und Böse auflöst.

Quelle/Foto: Studio Hamburg

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 DVD und 2 x 1 Blu-ray von BLOCHIN – Die Lebenden und die Toten gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „BLOCHIN – Die Lebenden und die Toten “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.11.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!