Der Lehrer – die 1. Staffel jetzt auf DVD

Der Lehrer Staffel 1 DVD Cover_kleinDeutschland – Land der Dichter und Denker … Das war einmal. Nur ein paar hochmotivierte Lehrer stemmen sich mit aller Kraft gegen den Bildungsbankrott. Vor allem: Der Lehrer!

Gäbe es einen Lehrergott, Stefan Vollmer wäre mindestens so was wie sein unehelicher Sohn. Muss er auch sein, denn als Pädagoge einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt Kölns ist sein Job eine fast übermenschliche Aufgabe. Stefan Vollmer hat nach zehnjähriger Auszeit eine Stelle an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule angenommen. Mit dem G-Kurs hat er genau die Schüler zugewiesen bekommen, die aufgegeben wurden, die kaum mehr die Chance auf einen Abschluss haben. Lautstark und respektlos versuchen die Jugendlichen ihrem neuen Lehrer zu verdeutlichen, wer im Klassenraum das Sagen hat. Ein Zustand, der Stefan zwar auf gewisse Weise schockiert, den er aber nicht toleriert. Mit seiner lässigen und unkonventionellen Art stemmt er sich gegen Gewalt, Desinteresse und Verlogenheit. Eine Aufgabe, bei der sich Vollmer nicht nur den Respekt seiner Schüler, sondern auch den seiner Kollegen hart erarbeiten muss.

Rektorin Anita Herenberg führt Schule und Kollegium streng pragmatisch: „So lange niemand beim Kiffen erwischt wird, haben wir auch kein Drogenproblem.“ Oder sie lässt schlechte Schüler nicht zum Abi zu – damit die Durchfallquote im Rahmen bleibt. Auch dies eine Situation, die bei Stefan Vollmer den Robin-Hood-Nerv trifft …

Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie „Der Lehrer“ Geschichten, die den ernsten Schulalltag lebenswert machen. Mit Herz und Verstand stellt sich Hendrik Duryn in der Rolle des Chemie-Lehrers Stefan Vollmer den Widrigkeiten an seiner Schule.

Die Staffeln 2 und 3 der RTL-Kultserie waren auch auf DVD ein Riesenerfolg. Jetzt erscheint die allererste Staffel mit insgesamt neun Folgen neu auf einer DVD!

Die DVD „Der Lehrer – die komplette 1. Staffel“ mit viel Coolness und Witz in über 200 Minuten ist ab 23. Oktober 2015 überall im Handel erhältlich.

Quelle/Foto: GoneFishing

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 DVD von „Der Lehrer – die 1. Staffel“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Der Lehrer – die 1. Staffel“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.10.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!