Krimi-Spannung mit den 4 ½ Freunden – Zwei neue Hörbücher zur im Oktober startenden KiKA-Zeichentrickserie –

CoverLispelnder Lockvogel.inddZwei neue Hörbücher erscheinen jetzt für gemütliche Herbst- und Wintertage. In 4 ½ Freunde und der lispelnde Lockvogel bzw. 4 ½ Freunde und der Panther im Pausenhof müssen die vier kultigen Protagonisten plus Hund turbulente Situationen mit Betrügern und allen erdenklichen Ganoventypen meistern. Die oft geheimnisvollen Spuren bergen kleine und große Gefahren und schweißen die Gruppe noch enger zusammen.

Die Erlebnisse der „4 ½ Freunde“ wurden bisher in 25 Sprachen übersetzt. Besonders erfolgreich sind die Figuren und ihre Geschichten in China und Spanien. Weltweit haben sich die Bücher über 1,8 Millionen Mal verkauft!

Seit 1992 erscheinen die „4 ½ Freunde“-Abenteuer der jungen Amateurdetektive bei uns. Die von Joachim Friedrich stammenden Charaktere werden vom Thienemann Verlag publiziert. Mittlerweile gibt es zahlreiche kriminalistische Episoden mit den vier Freunden Kalle, Steffi, Radieschen, Friedhelm und dem Hund Tausendschön.

Aktuell bringt das ZDF die Kultreihe als Zeichentrickserie ins Fernsehen. Die erste Staffel mit 13 Folgen ist seit dem 5. Oktober im KIKA zu sehen. Und dann immer montags bis freitags ab 17.35 Uhr.

Die ersten beiden Hörbuchfolgen der 4 ½ Freunde erscheinen am 9. Oktober auf ja einer CD und sind überall im Handel erhältlich.

Quelle/Foto: GoneFishing