NUR WENIGE SIND AUSERWÄHLT ab 16. Oktober 2015 im Handel

4A4DD760-53B2-4DF0-B2C2-DC49E318E244Prunkvoll ausgestattetes Künstlermelodram über das Leben und Lieben des Klaviervirtuosen und Komponisten Franz Liszt. Luxuriös und aufwendig inszeniert von Charles Vidor mit Dirk Bogarde und der wunderschönen Capucine in den Hauptrollen. Ausgezeichnet mit einem Oscar®.

Liszt ist eine Berühmtheit in Europa, er füllt Konzerthallen von Paris bis St. Petersburg und spielt am Hofe der wichtigsten europäischen Königshäuser. Während seine Interpretationen von Werken der größten Komponisten als unerreicht gelten, träumt er davon, das Publikum eines Tages mit seinen eigenen Kompositionen zu verzaubern. Je größer sein Ruhm wird, desto tragischer ergeht es ihm in seinem persönlichen Leben.

Bereits in eine skandalöse Affäre mit einer französischen Gräfin verwickelt, träumt er von der verbotenen Liebe zu einer verheirateten russischen Prinzessin, was zu dramatischen Konsequenzen führt…

Quelle/Foto: cinemaids