„PETE – Ein Hoch auf die Wissenschaft!“ erscheint Mitte Oktober auf DVD

DVD_Inlay_FINAL.inddPETE – Lachen, wenn der Arzt kommt!
– Ralph Ruthes kleiner blauer Proband mit der markanten Stimme endlich auf DVD! –

 

Ralph Ruthe, ehemaliger MAD-Autor und Texter der Käpt’n Blaubär-Geschichten, ist der aktuell erfolgreichste deutsche Cartoonist. Spiegel Online nennt ihn den „Meister des Absurden“. Sein skurril-böser und doch liebenswerter Humor beschert ihm auf Facebook, Youtube und Twitter über eine Million Follower, seine Bücher stehen regelmäßig ganz oben in den Verkaufscharts und seine Videos sind mehrfach preisgekrönt.

 

Jetzt endlich erscheint eine DVD mit allen Folgen seiner kultigsten Serie:
„PETE – Ein Hoch auf die Wissenschaft!“.

 

Darin geht es um den brillanten Wissenschaftler Dr. Haubner. Der entwickelt Präparate, die Probleme wie Schweißausbrüche, Laktoseintoleranz. Liebeskummer oder Kurzsichtigkeit im Nu beheben. Trotz seiner Genialität an den Reagenzgläsern verlässt er sich nicht allein auf sein Datenmaterial. Jedes Medikament wird erst noch einer harten Prüfung am lebenden Probanden ausgesetzt: hier kommt PETE ins Spiel…

 

Auf der DVD findet sich exklusives Bonus-Material, so z.B. eine bisher unveröffentlichte Folge und brüllkomische Outtakes der bisherigen Clips. Ein Muss für Fans von hintersinnigem Humor!

PETE, die DVD-Pflichtanschaffung für alle treuen und neuen Ruthe-Fans, ist ab dem 16. Oktober überall im Handel erhältlich. Die Gesamtspieldauer beträgt 67 Minuten und mit UVP € 9,99 ist die DVD sehr konsumentenfreundlich kalkuliert.

 

Ralph Ruthe Facts & Figures:

  • Über 120 Mio. YouTube-Aufrufe
  • Über 420.000 YouTube-Abonnenten
  • Über 840.000 Facebook-Fans
  • Hundertausende verkaufte Bücher

 

 

Über Ralph Ruthe:

Ralph Ruthe ist Autor, Musiker, Filmemacher und Cartoonist. Bereits im Alter von 14 Jahren textet er für „Käptn Blaubär“-Comics. Zehn Jahre lang war er Autor und Zeichner für das MAD-Magazin, wo seine Beiträge zu den beliebtesten gehörten. Seine Cartoon-Serie SHIT HAPPENS erscheint in vielen Zeitungen und als sehr erfolgreiche Buchreihe im In- und Ausland und erhielt vier Mal in Folge den „Sondermann“-Preis der Frankfurter Buchmesse.

Er hat außerdem eine eigene Multimedia-Liveshow, mit der er deutschlandweit in stets ausverkauften Hallen auftritt. Bei seinen Trickfilmen spricht er alle Figuren selbst, führt Regie und komponiert auch die Musik.

Quelle/Foto: GoneFishing

Gewinnspiel: Ihr könnt 3 x 1 DVD von „PETE – Ein Hoch auf die Wissenschaft!“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „“PETE – Ein Hoch auf die Wissenschaft!““ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.10.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!