Aka Aka & Thalstroem veröffentlichen am Freitag ihr lang erwartetes zweites Album „Connected“

image002 (2)Der Titel weist aber auch auf die besonderen Synergien innerhalb des Trio hin, denn wie schon auf dem Debüt bringt „Connected“ die verschiedenen Interessen zwischen AKA AKA und Thalstroem in Einklang. Mehr noch: Auch wenn der Groove zwar immer im Vordergrund steht, ihre neuen Tracks sind nicht nur klarer und mittelbarer, sondern weitaus verspielter und vielschichtiger im Aufbau.  Doch hier hören AKA AKA & Thalstroem noch nicht auf: Ob das energiegeladene „Connection“ mit ihren Langzeitfreunden von umami, die Kollaboration mit Chasing Kurt oder die mit der Erfurter Band Northern Lite entstandenen Stücke, auf denen das Trio selbst mit Space-Funk, Rock-Gitarren und Arpeggiator-Synth-Melodien experimentieren – für AKA AKA & Thalstroem ist alles miteinander verbunden, jedes Detail hat eine Bedeutung und bewirkt eine Änderung auf ihren neuen, reiferen und komplexeren Sound.

„Connected“ setzt in vielerlei Hinsicht beim Erfolgsdebüt „Varieté“ an, und baut die künstlerische Identität von AKA AKA & Thalstroem dennoch um mehrere Nuancen aus. Thalstroems jazzige und klassische Wurzeln verschmelzen mit AKA AKAs Einflüssen, die von Techno und House über Electronica bis zu TripHop reichen, in einer gegenseitig inspirierenden und stets freigeistigen Form. Natürlich hat das Trio musikalische Unterschiede, doch als Einheit im Studio konzentrieren sich AKA AKA & Thalstroem auf das, was sie miteinander verbindet – so lebt „Connected“ von diesem Teamwork-Spirit und lädt den Hörer zu einer abwechslungsreichen, spaßigen und stets unterhaltsamen Reise ein.

„Connected“ erscheint am 30. Oktober.

TOURDATEN:
06.11.2015    Koblenz – Electric City (DJ)
07.11.2015    Erfurt – Centrum (feat. Thalstroem)
13.11.2015    Mainz – 50Grad (DJ-Team)
14.11.2015    Bremen – Schuppen 2 (feat. Thalstroem)
14.11.2015    Hamburg – Uebel&Gefährlich (feat. Thalstroem)
21.11.2015    Karlsruhe – Gotec (DJ-Team)
28.11.2015    Berlin – Ritter Butzke (feat. Thalstroem)

Quelle/Foto: MCS

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 Album „Connected“ von Aka Aka & Thalstroem gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Aka Aka & Thalstroem“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.11.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!