LIFE PARTNERS – Freundschaften, die bleiben – Themenspecial zum DVD-Start am 01.12.

image001LIFE PARTNERS erzählt die Geschichte von zwei besten Freundinnen, deren Leben sie auf die Probe stellt. Nicht nur, dass die Liebe eine große Ablenkung darstellt, auch Umstände wie der Job und die Lebensart können eine Belastung für eine Freundschaft sein. Wir nehmen einige besondere Freundschaften unter die Lupe und stellen sie vor:

 

Philippe und Driss (Ziemlich beste Freunde)

Als Driss sich für die Stelle als Pflegekraft für den querschnittsgelähmten Philippe bewirbt, hat er eigentlich gar kein Interesse an dem Arbeitsplatz. Beeindruckt von Driss‘ ehrlicher und von der Behinderung unbeeindruckten Art, stellt Philippe ihn gegen den Rat aller ein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schweißt die Situation das ungleiche Paar aber doch zusammen und eine lange Freundschaft beginnt.

 

Elliott und E.T (E.T. – Der Außerirdische)

Als der Außerirdische E.T. auf dem ihm fremden Planeten Erde zurückgelassen wird, ist Elliott sein einziger Freund. Gemeinsam flüchten sie vor den Regierungsagenten, die Jagd auf E.T. machen und ihn einfangen wollen. Elliott und E.T. bauen dabei eine telepatische Verbindung auf, die auf ewig bestehen bleibt.

 

Tom Sawyer und Huckleberry Finn (Die Abenteuer des Tom Sawyer)

Tom Sawyer ist ein typischer Lausbub, der Mitte des 19. Jahrhunderts Missouri unsicher macht. Sein bester Freund Huckleberry Finn leistet ihm dabei tatkräftig Gesellschaft. Gemeinsam erleben sie große Abenteuer und schaffen es sogar, den Verbrecher Indiana-Joe dingfest zu machen und seinen Schatz zu finden.

 

Sam und Frodo (Herr der Ringe)

Frodo und Sam sind einfach unzertrennbar. Als Frodo dann von seinem Onkel Bilbo den Ring bekommt, um ihn zu vernichten und so Mittelerde zu retten, zögert Sam nicht und begleitet seinen besten Freund. Auf der langen Reise rettet er ihm sogar das Leben.

 

Sasha und Paige (Life Partners)

Wenn eine Freundschaft die pubertäre Teenagerzeit übersteht, hält sie oft ewig. So auch bei Sasha (Leighton Meester) und Paige (Gillian Jacobs): Neben gemeinsamen Ritualen und Mädelsabenden bleibt auch immer genug Platz für ehrliche Gespräche. Schwer wird es jedoch, als sich Paige in Tim (Adam Brody) verliebt und plötzlich in ihrem Leben nicht mehr so viel Platz für ihre beste Freundin vorhanden ist, wie zuvor. Die innige Freundschaft wird auf die Probe gestellt und droht zu zerbrechen.

Quelle/Foto: vollkontakt