DEUTSCHLAND 83 – Ab 11.12. im Handel

Deutschland_83_DVD_Box_888750573995_2D.600x6001983: Der Höhepunkt des Kalten Krieges. Das Jahr, in dem die Welt an den Rand einer nuklearen Katastrophe geriet. Vor diesem Hintergrund schleust der Auslandsgeheimdienst der DDR den jungen NVA-Soldaten Martin Rauch (Jonas Nay) gegen seinen Willen als Spion in den Westen ein. Dort soll er unter der Identität des Bundeswehr-Offiziers Moritz Stamm geheime Militärpläne beschaffen. Zwischen Friedensdemos, NATO-Manövern und Neuer Deutscher Welle gerät Martin in den Strudel der Geheimdienste und wird in einem eskalierenden Konfl ikt globalen Ausmaßes zum Zünglein an der Waage …

Horizontal erzählt, hochkarätig besetzt, packend inszeniert und voller Witz und Action: Deutschland 83 erntete bereits weltweit begeisterte Reaktionen und wurde als erste deutsche Serie in den USA ausgestrahlt. Das Serien-Event des Jahres!

Quelle/Foto: universumfilm