SUFFRAGETTE ab 4. Februar 2016 im Kino

image0021903 gründete Emmeline Pankhurst (MERYL STREEP) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Arbeit, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (CAREY MULLIGAN) war eine dieser mutigen Frauen.

Quelle/Foto: Concorde

9783770188611_364x364-ID13745-786f9ecb88836eaffdd2907db76c9378London ist die Stadt der „intellektuellen Elite“, der „Künstlertypen“, der „perfekten Gentlemen“ und der „Shopping Queens“ – für sie alle haben wir einen eigenen Stadtplan entwickelt. Lust auf Abenteuer? London ist ein ausgesprochen beliebtes Reiseziel, doch es gibt auch noch „versteckte Schätze“ – und die Karten führen hin. Auf den „Spuren der Royals“ wandeln oder das „Posh London“ erkunden. Die britische Metropole ist eine bezaubernde Stadt, doch nicht immer preisgünstig. Muss der Geldbeutel geschont werden? Dann hilft das Kapitel „London für lau“ weiter: Vorschläge, wie ein brasilianischer Tanzkurs oder ein klassisches Konzert zur Mittagszeit, die garantiert nichts kosten, aber jede Menge Spaß bereiten. „It’s Tea Time!“ – mit „50 Maps London“ durch eine bunte Themenauswahl reisen und London 50 mal neu, 50 mal anders erleben.

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 Fan-Paket mit 1 x 2 Kinotickets und 1 x 1 den Reiseführer „50 Maps London“  zu dem Kinofilm SUFFRAGETTE gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „SUFFRAGETTE“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.02.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!