THE LOOK OF SILENCE ab 28.01.2016 auf DVD, Blu-ray und VOD!

The_Look_of_Silence_(2014_film)Durch Joshua Oppenheimers filmische Arbeit mit den Verantwortlichen des Genozids in Indonesien 1965/66 erfährt eine Familie, unter welchen Umständen ihr Sohn getötet wurde und wer die Mörder waren. Der jüngste Bruder beschließt, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen. Er überwindet die Angst, unter der die Angehörigen und Nachfahren der Opfer bis heute leiden, und tritt den Männern gegenüber, die seinen Bruder auf dem Gewissen haben – unvorstellbar in einem Land, in dem die Mörder noch immer an der Macht sind.

Nach seinem weltweit erfolgreichen und für den Oscar® nominierten Dokumentarfilm THE ACT OF KILLING (2012) setzt Regisseur Joshua Oppenheimer mit THE LOOK OF SILENCE seine Aufarbeitung der blutigen jüngeren Geschichte Indonesiens fort. Ausführende Produzenten waren unter anderem der deutsche Regisseur Werner Herzog (DIE HÖHLE DER VERGESSENEN TRÄUME, FITZCARRALDO) und der US-amerikanische Oscar®-Gewinner Errol Morris (THE FOG OF WAR). THE LOOK OF SILENCE ist eine Produktion von Final Cut for Real (Dänemark), in Co-Produktion mit Making Movies (Finnland), Piraya Film (Norwegen) und Spring Film (Großbritannien). Aus Sicherheitsgründen bleibt die indonesische Co-Produktionsfirma anonym, so wie auch die Namen vieler indonesischer Team-Mitglieder nicht im Abspann des Films genannt werden.

Quelle/Foto: Koch Media

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 Blu-ray und 2 x 1 DVD von „THE LOOK OF SILENCE“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „THE LOOK OF SILENCE“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.02.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!