HADWIN’S JUDGEMENT ab dem 11. März 2016 im Handel

76c0081fbfc092ac38fbc9ea8d438573c178ded0Am 18. Februar 1997 sollte sich Grant Hadwin für das Abschlagen der, für die Haida heiligen, „Goldenen Fichte“, deren Nadeln durch eine seltene Genmutation grellgelb wuchsen, vor Gericht verantworten. Der einzigartige Baum galt als beliebtes Wahrzeichen der Region und dementsprechend wütend waren die Menschen. Aufgrund der Angst vor Selbstjustiz der Haida beschloss Hadwin die gefährliche Meeresstraße „Hecate Street“ zu seiner Verhandlung per Kayak zurückzulegen, wo er jedoch nie ankam. Grant Hadwin wurde das letzte mal am 14. Februar 1997 40km nördlich von Prince Rupert in seinem Kayak gesehen. Bis heute gilt er offiziell als „flüchtig“…

Hadwin’s Judgement wurde auf dem populären Banff Mountain Film Festival als „Bester Naturfilm“ ausgezeichnet und feierte Vorführungen auf renommierten Film Festivals wie dem Vancouver International Film Festival, dem Raindance Film Festival, dem Hot Docs und dem Docville Festival.

Der Film basiert auf dem preisgekrönten Bestseller „Am Ende der Wildnis“ (OT: „The Golden Spruce“) des amerikanischen Autors John Vaillant. 

Quelle/Foto: Universum Film

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 DVD von HADWIN’S JUDGEMENT gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „HADWIN’S JUDGEMENT“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.04.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!