ZWISCHEN HIMMEL UND EIS – Ab 01.04. im Handel

Zwischen_Himmel_und_Eis_DVD_Standard_888751793996_2D.600x600Eisig, unnahbar und wunderschön – scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima vergangener Zeiten und seiner Veränderung durch den Menschen. Luc Jacquet blickt zurück auf die ersten Expeditionen des französischen Wissenschaftlers Claude Lorius, der bereits als junger Mann unter extremsten Bedingungen das Eis erforscht hat. Ihm gelang es, die Klimageschichte unseres Planeten bis 800.000 Jahre zurückzuverfolgen und eine bittere Wahrheit aufzudecken …

Mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und spektakulärem Archivmaterial erzählt Oscar®-Preisträger Luc Jacquet (DIE REISE DER PINGUINE, DAS GEHEIMNIS DER BÄUME) die abenteuerliche Geschichte des Polarforschers Claude Lorius, der sein Leben dem Eis gewidmet hat. Dabei offenbart er einen Planeten von unermesslicher Schönheit, aber auch großer Zerbrechlichkeit. Erzählt von Max Moor!

Quelle/Foto: universumfilm

Gewinnspiel: Ihr könnt

1 BD Zwischen Himmel und Ei

1 BD Der Fuchs und das Mädchen

1 gefalteten Filmplakat

1 von Luc Jacquet handsigniertes Aushangfoto

von ZWISCHEN HIMMEL UND EIS gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „ZWISCHEN HIMMEL UND EIS“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.04.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!