10 Millionen Spotify-Plays kann der 21-jährige DJ/Producer Niklas Ibach bereits mit seiner Debüt-Single „Hungry“ (Remix) mit dem niederländischen Newcomer Dotan als Sänger vorweisen. Nun folgt mit „Own Song“ sein Sommerhit 2016, nach gerade einmal 48 h wurde das Snippet auf Soundcloud bereits mehr als 110.000 Mal geklickt.
Seht hier das Video von „Own Song“: https://youtu.be/c5qvPSNmnis
Seine Remixe für Hurts, Avalanche City, Milow oder Tom Rosendahl sprengen bei Soundcloud alle Rekorde und wurden dort in 2014 über 10 Millionen Mal weltweit gehört.
Niklas Ibach zählt zu einer Newschool an Produzenten und DJ’s, die momentan überall in Europa auf sich aufmerksam machen. Der aus Stuttgart stammende Multiinstrumentalist blickt auf eine vierzehnjährige Klavierausbildung zurück und hat dank seiner Mutter, die in ihm in jungen Jahren schon das Interesse für Jazz, Oper und klassische Musik weckte, ein breites musikalisches Spektrum. Er verkörpert positive Leichtigkeit, verbunden mit souveräner Technik und Herzblut. Stets eloquent, emotional und mit einem Lächeln, so ist das Selbstverständnis des jungen Stuttgarters, der mit seinen Melodien den aktuellen Zeitgeist exakt trifft.
Für seine erste Single im Jahr 2016 kollaboriert Niklas Ibach mit der renommierten Songschreiberin und Sängerin Anna Leyne. Sie durfte zuletzt durch ihren gemeinsamen Song mit dem italienischen Top DJ und Produzenten Spada (Spada feat. Anna Leyne – Catchfire) und ihre Songwriting-Tätigkeit für „The Voice Of Germany“ viel Anerkennung erfahren; u.a. stammt der Gewinner Song „Ghost“ von Jamie-Lee Kriewitz aus Ihrer Feder. „Own Song“ besticht durch leichtfüßige Eingängigkeit ohne peinlich zu wirken.
Quelle/Foto: MCS