Nick Jonas präsentiert sein zweites Soloalbum „Last Year Was Complicated“. Zu den Feature-Gästen auf der Platte gehören Ty Dolla $ign und Big Seansowie Tove Lo, mit der die erste Single-Auskopplung„Close“ entstand, die einen Vorgeschmack auf den Longplayer gab.
Des Weiteren ließ Nick Jonas seinen Zweitling unter anderem von Grammy-Gewinner Max Martin (Taylor Swift, Ellie Goulding, The Weeknd), Jason Evigan („Chains“) sowie Nolan Lambroza und Simon Wilcox („Jealous“) produzieren. Auf der Standard-Edition des Album befinden sich zwölf Tracks, während die Deluxe-Edition mit insgesamt 18 Tracks aufwartet.
Jetzt veröffentlicht der Popstar und Mädchenschwarm zudem mit „Bacon“ die vierte Single-Auskopplung aus dem Longplayer. Der Song ist in Zusammenarbeit mit dem US-Rapper und R’n’B-Sänger Ty Dolla Sign entstanden, der ebenfalls auf dem Track zu hören ist. Wie Nick verrät, hat sein Track weder etwas mit einem Kochrezept für ein typisch amerikanisches Frühstück, noch mit einer heißen Affäre zu tun. Nick Jonas schmeißt sprichwörtlich einen Haufen Bacon auf sein großartiges Leben. Es ginge vielmehr darum, eine Beziehung zu beenden und zu merken, dass man dieses Kapitel abgeschlossen hat, und dass es einem gut geht, so Nick im Interview mit dem Radiosender Capital FM. Und sein Leben wäre großartig – so großartig, dass man sprichwörtlich noch einen Haufen Bacon oben drauf schmeißen sollte.
Quelle/Foto: Universal Music