SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE / ab 16. Juni 2016 als DVD, Blu-ray und VoD

image002 (1)SUFFRAGETTE – TATEN STATT WORTE ist ein mitreißendes Drama über die geschichtsverändernden Anfänge der Frauenrechtsbewegung zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Großbritannien. Fesselnd wie ein Thriller erzählt der Film die spannende und inspirierende Geschichte von Maud Watts, die bis zur letzten Konsequenz alles riskiert für ihr Recht auf eine eigene Stimme und Selbstbestimmung. Als Eröffnungsfilm beim BFI London Film Festival 2015 sorgte SUFFRAGETTE bereits für Furore und wird ab 16. Juni 2016 als DVD, Blu-ray und VoD auch Heimkino-Fans begeistern.

 

1903 gründete Emmeline Pankhurst (MERYL STREEP) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Arbeit, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (CAREY MULLIGAN) war eine dieser mutigen Frauen. Fesselnd wie ein Thriller erzählt SUFFRAGETTE die spannende und inspirierende Geschichte ihres couragierten Kampfs um Würde und Selbstbestimmung.

Quelle/Foto: entertainment kombinat

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 DVD und 1 x 1 BD von SUFFRAGETTE  gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „SUFFRAGETTE “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.06.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!