Dr. Bronner’s Bio Sugar Soap

Die Familie Bronner stellt seit 1858 Naturseifen und Biokosmetikprodukte her.  Der Ansatz war und ist dabei so simpel wie zwingend: Die Natur bietet all das, was uns Menschen gut tut. Wir müssen nur wieder lernen, sie richtig zu nutzen und dabei verantwortungsvoll mit ihr umzugehen.

Dr. Bronner’s ist ein Familienunternehmen und wurde, wie es heute existiert, 1948 in den USA gegründet. Es wird heute in der 4. und 5. Generation ganz im Sinne einer langen Tradition von Integrität und Sorgfalt geführt. Die Qualität spiegelt sich sowohl in den Produkten, als auch im unternehmerischen Handeln wieder. Schon seit langem wird ein großer Teil des Betriebsgewinnes für wohltätige Zwecke verwendet und in den Aufbau einer nachhaltigen und fairen Wertschöpfungskette investiert. Dr. Bronner’s ist die meistverkaufte Naturseife in Nordamerika und mehrfach zertifiziert.

Biologisch & aus fairem Handel – wir sind zertifiziert

Dr. Bronner’s ist bekannt für seine bio-zertifizierten und fair gehandelten Naturseifen und Biokosmetikprodukte sowie ein Geschäftsstrategie, die nachhaltige Landwirtschaft, Unternehmensverantwortung und Tierschutz tief in ihrem Wertesystem verankert hat. Ein Großteil unserer Arbeit steckt in der Beschaffung der Rohstoffe. Wir pflegen langfristige und sehr verbindliche Beziehungen mit unseren Lieferanten. Nicht wenige Anbau-Projekte haben wir selbst ins Leben gerufen, um unsere Idee einer ernsthaft biologischen und fairen Rohstoffgewinnung zu gewährleisten. Der kontrolliert biologische Anbau garantiert dabei höchste Qualität der Rohstoffe und langfristige, nachhaltige Anbaumethoden. Kleinbauern werden vor Ort darin geschult, wie sie die Produktivität mit Biodiversität steigern können und ihre Böden für die nächsten Generationen erhalten bleiben.

Die Produzenten erhalten von uns faire Preise unabhängig vom Weltmarktpreis. Der Mehrwert des Unternehmens wird in Schulungen und die Infrastruktur vor Ort investiert und garantiert so 10.000 Familienbetrieben ein sicheres und nachhaltiges Leben. Diese Arbeit fordert viel Zeit, Know-how und Geduld. Um es Euch so einfach wie möglich zu machen, diese komplexen Prozesse zu verfolgen, sind unsere Produkte mit den konsequentesten Zertifizierungsstufen in der Naturkosmetikbranche ausgezeichnet – transparent und rückverfolgbar.

Dr. Bronner’s zertifiziertes Versprechen
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Zertifizierte Naturkosmetik
  • Fair Trade zertifiziert
  • Aus kontrolliert biologischem Anbau
  • 100% Vegan (außer Lippenpflege und Bio Magic Balm)
  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% Recyclingverpackung
Eine Vision auf Etiketten – ALL-ONE!

Emanuel Bronner kam 1908 auf die Welt und erlebte Zeiten, die geprägt waren von Unruhen und gesellschaftlichen Umbrüchen. 1929 verließ er Deutschland und ließ sich in den USA nieder. Seine Eltern verpassten die Chance zur Emigration und starben in den Konzentrationslagern Theresienstadt und Auschwitz. Er begann, sich für eine Welt ohne Krieg und Hass einzusetzen und machte die Vereinigung der Menschheit in Frieden zu seiner Lebensaufgabe, die er auf Vortragsreihen quer durch Amerika den Leuten näher brachte.

„We are ALL-ONE or NONE!“

„Wir sind alle EINS oder NICHTS!“ Dies war das Motto, unter welchem Emanuel Bronner seine Vorträge zum friedlichen Zusammenleben der Menschen im Einklang mit der Natur hielt. Während diesen Vorträgen verteilte er seine Pfefferminzseife, die er als Unternehmer nach seinen Grundsätzen des fairen Handels und nachhaltiger Anbaumethoden produzierte – auch um den Leuten zu zeigen, dass höchste Qualität und Nachhaltigkeit sich keineswegs ausschließen. Als er den Eindruck erhielt, dass viele Besucher ihm gar nicht zuhörten, sondern nur wegen seiner Seifen zu den Vorträgen kamen, begann er, seine persönlichen Grundsätze auf die Etiketten seiner Produkte zu drucken, wo sie auch heute noch in unveränderter Form zu lesen sind.

Bio Sugar Soap – Süß zum Körper und zu unserem Planeten!

In unserer Bio Sugar Soap für Hände, Gesicht, Körper und Haare sorgt die Mischung aus fair gehandeltem Bio-Rohrzucker und Bio-Traubensaft für ein herrliches Karamellaroma und maximale Feuchtigkeit. Der enthaltene Bio Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln einer südasiatischen Akazienart wird dabei schon seit Jahrtausenden in Indien als sanfte, ayurvedische Pflege für Haut und Haar verwendet.


Bio Sugar Soap Teebaum

Ob bei Schnittwunden und Prellungen oder bei Hauterkrankungen wie Akne, Dermatitis und Psoriasis: Teebaumöl ist ein wahres Wundermittel und schafft mit seiner antiseptischen Wirkung für Abhilfe oder zumindest Linderung. Sein Duft ist sehr individuell und besticht durch eine natürliche Würze. Hat man ihn einmal ins Herz geschlossen, will man nicht mehr ohne ihn auskommen müssen. In unserer Bio Sugar Soap trifft das ätherische BioTeebaumöl auf Bio-Rohrzucker, der zum einen für die wunderbar cremig karamellfarbene Konsistenz sorgt und zum anderen ein fantastischer Feuchtigkeitsspender ist. Das enthaltene Bio Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln der südasiatischen Akazienart Acacia Concinna wird schon seit Jahrtausenden in Indien als eine sanfte, ayurvedische Pflege für Haut und Haar verwendet.

Bio Sugar Soap Lavendel

Der Duft von Lavendel ist unverkennbar und direkt. Und dennoch dabei so beruhigend wie wenige andere Düfte. Nicht umsonst begleitet er die Menschheit schon seit ewigen Zeiten als Mittel zur Entspannung. In unserer Bio Sugar Soap trifft ätherisches Bio-Lavendelöl auf Bio-Rohrzucker, der zum einen für die wunderbar cremige Konsistenz sorgt und zum anderen ein fantastischer Feuchtigkeitsspender ist. Der Bio-Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln der südasiatischen Akazienart Acacia Concinna wird schon seit Jahrtausenden in Indien als eine sanfte, ayurvedische Pflege für Haut und Haar verwendet. Somit dient die karamellfarbene Pumpseife für eine optimale Reinigung des ganzen Körpers bei gleichzeitiger wohltuender Auszeit für den Geist.

Bio Sugar Soap Pfefferminze

Die Bio Sugar Soap Pfefferminze ist mit allen Wassern gewaschen. Das enthaltende Bio-Pfefferminzöl sorgt für den Frische-Kick und wirkt als Duft energetisierend. In Kombination mit dem braunen Bio-Rohrzucker als Feuchtigkeitsspender und Träger für die wunderbare Konsistenz der Seife und das ayurvedische Bio-Shikakai-Pulver pflegt sie dabei die Haut samtweich. Der Bio-Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln der südasiatischen Akazienart Acacia Concinna wird schon seit Jahrtausenden in Indien als eine sanfte, ayurvedische Pflege für Haut und Haar verwendet. Es sorgt dafür, dass die karamellfarbene Pumpseife den ganzen Körper sanft reinigt, während das ätherische Bio-Pfefferminzöl den Geist maximal erfrischt.

Bio Sugar Soap Baby-Mild

Für die Sensibilität von Babyhaut entwickelt ist diese Seife ein treuer Begleiter für alle, deren Haut besondere Fürsorge benötigt, also für Menschen mit Allergien und besonders empfindlicher Haut. Deswegen haben wir auf die Zugabe ätherischer Öle als Duftstoff verzichtet. Einzig der BioRohrzucker dient als fantastischer Feuchtigkeitsspender und sorgt gleichzeitig für die wunderbar cremig karamellfarbene Konsistenz. Biologisches Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln der südasiatischen Akazienart Acacia Concinna wird schon seit Jahrtausenden in Indien als eine sanfte, ayurvedische Pflege für Haut und Haar verwendet und macht die Bio Sugar Soap zu einer optimalen, pflegenden Reinigung für den ganzen Körper.

Reine Sugar Soap Zitronengras-Limette

In jeder Linie unserer Pflegeprodukte lassen wir mit einem Duft die Sonne aufgehen. Liebhaber von frischen und belebenden Düften kommen beim energetischen Mix von biologischem Zitronengrasöl und Limettenöl voll auf ihre Kosten. Dezent und dennoch präsent duften die ätherischen Bio-Öle, während Bio-Rohrzucker für eine wunderbar cremige Konsistenz sorgt und zum anderen ein fantastischer Feuchtigkeitsspender ist. Biologisches Shikakai-Extrakt aus den Samenkapseln der südasiatischen Akazienart Acacia Concinna wird schon seit Jahrtausenden in Indien als eine sanfte, ayurvedische Pflege für Haut und Haar verwendet und zeigt in der Bio Sugar Soap seine pflegende Wirkung. Somit dient die karamellfarbene Pumpseife für eine optimale Reinigung des ganzen Körpers.

Dr. Bronner’s Bio Sugar Soap 355ml (12oz) 14,90 €**
Dr. Bronner’s Bio Sugar Soap 710ml (24oz)

Quelle/Foto: beautypress

advertisement

Comments are closed.