„Survival Basics. 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall“

Aus langjähriger Erfahrung weiß der Outdoor-Experte Creek Stewart, dass neue Techniken am effektivsten in kompakten, praxisnahen Einheiten und in entspannter Atmosphäre vermittelt werden. Ein Grundsatz, den er in seinem Buch „Survival Basics. 365 Überlebenstechniken für den Ernstfall“(Unimedica im Narayana Verlag, ET Ende April 2018) konsequent umsetzt. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz hat er die 365 wichtigsten Überlebensstrategien für jede Jahreszeit und jedes Terrain ausgewählt. Ein unverzichtbares Handbuch für alle, die sich viel in der Natur aufhalten und auch Survival-‚Greenhorns‘ mit etwas Übung gelingen.

Die Natur kann unerbittlich sein, die Wildnis lebensgefährlich. Ein trockener, sicherer Schlafplatz, Feuer, Trinkwasser und Essen: Damit sind die vier entscheidenden Überlebenstechniken umrissen. Grundlagen in Erster Hilfe, Orientierung und Selbstverteidigung setzen die Prioritäten-Liste fort. Die vorgestellten, zum Teil selbst entwickelten Techniken wurden alle in Workshop in seiner Heimat, dem US-Bundesstaat Indiana, erprobt.

Zahlreiche Fotos und Links zu Videosequenzen mit Schritt für Schritt-Anleitungen erleichtern das Erlernen und Üben. Eine Fundgrube für motivierte Anfänger und Outdoor-Profis!

Quelle/Foto: BUCH CONTACT

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 Buch von Survival Basics gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Survival Basics“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.03.2018. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

advertisement

Comments are closed.