Trixie Whitley bringt neue Single „Long Time Coming“ heraus Ihr neues Album „Lacuna“ erscheint am 29. März

Trixie Whitley bringt ihr neues Album „Lacuna“ am 29. März 2019 heraus.

Die in Brooklyn ansässige Multi-Instrumentalistin und ehemalige Frontfrau von Black Dub hat sich noch nie gescheut, Grenzen und Genres zu überschreiten. Für ihr drittes Soloalbum „Lacuna“ hat sich Trixie mit dem Produzenten Little Shalimar, einem der Männer hinter dem Sound des Hip-Hop-SuperduosRun The Jewels, zusammengetan.

»Trixie Whitley ist eine waschechte Musikerin. Eine wahre Künstlerin, die sich mehr um das Aufspüren tiefer emotionaler Wahrheiten kümmert als um Trends oder Selbstgefälligkeiten. „Lacuna“ mit ihr aufzunehmen war immens befriedigend, und ich erachte es als eins der künstlerischen Highlights meines Lebens. Ich freue mich sehr, das Album der Welt zu präsentieren.«

Auf diesem Album steckt Trixie Whitley mit einer faszinierenden und berauschenden Mischung aus Hi-Fi-Elektronik, hypnotischen Rhythmen und ihrer unverkennbaren Stimme ihre ganze Seele in eine Zukunftsversion der Welt. „Lacuna“ fügt der bereits bemerkenswerten Karriere und dem Lebensweg von Trixie eine weitere spannende Dimension hinzu.

Heute kommt zudem die neue Single „Long Time Coming“ heraus, der zweite Teil ihrer Trilogie „The Space Inbetween“, die Trixie Whitley unter der kreativen Leitung von Hannah Marshall erschaffen hat. Marshall ist bekannt für eine schwarze, monochromatische Ästhetik und ihre Arbeit mit Bands wie The xx, Florence and The Machine, Savages und Goldfrapp.

»Für mich steht das neue Album für Wahrnehmung, Möglichkeit und Vorstellungskraft.Bei „Long Time Coming“ geht es vor allem um die Spannung, die zwischen zwei Individuen bestehen kann. Es ist eine Hymne auf Abschiede und Neuanfänge, die oft zur gleichen Zeit passieren, eine Beobachtung dieses vielschichtigen und schwierigen Prozesses, den wir in Zeiten der Veränderung und des Übergangs durchleben. Ich fand den Raum zwischen entgegengesetzten Elementen schon immer spannend. Er erscheint wie ein Abgrund, und doch enthält er eine Fülle von neuen Einsichten – darum habe ich das Album „Lacuna“ genannt.«

Trixie Whitley geht 2019 auf Tour, um „Lacuna“ vorzustellen. Sie startet ihre Tournee am 16. April im Le Poisson Rouge in ihrer Heimatstadt New York, bevor sie mit dEUS zu einer einmonatigen Tour durch Großbritannien und Europa aufbricht. Ebenfalls angekündigt sind Konzerte in Deutschland, Holland und Belgien im Mai, wo sie als Headliner auftritt. Darunter sind zwei Shows im Ancienne Belgique in Brüssel, wovon die erste bereits innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft war.

Quelle/Foto: Motion Agency

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit Motion Agency  könnt Ihr 1 x 1 Album „Lacuna“ von  Trixie Whitley gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 20.04.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!