Experimente für Mondfahrer – Young Explorer

Am 21. Juli 1969 schrieben Neil Armstrong und Buzz Aldrin Geschichte. Die beiden betraten den Mond und erfüllten damit einen Jahrtausende alten Menschheitstraum. Zum 50. Jahrestag eines der wohl wichtigsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und mit diesem Experimentierkasten können sich Kinder ab acht Jahren selbst auf eine experimentelle Reise zum Mond begeben.

Deine Mondmission

Dieser Experimentierkasten enthält alles für deine eigene Mondmission. Du stellst Erkundungen zur Schwerkraft an und führst Experimente zu den faszinierenden Mondkratern durch, bestimmst deinen perfekten Landeplatz, experimentierst mit verschiedenen Raketentypen und begibst dich auf die Suche nach dem perfekten Landeplatz.

Bist du dann einmal sicher auf dem Mond gelandet, führst du Versuche auf der Mondoberfläche durch und sorgst für eine glückliche Rückkehr auf die Erde.

Das ist enthalten

Neben dem großformatigen Handbuch, das detaillierte Anleitungen zu den Experimenten sowie Wissenswertes zum Mond und zur Raumfahrt enthält, findest du in diesem Kasten alle für die Experimente benötigten Teile.

Dazu gehören ein Bastelsatz für einen Mondphasen-Kalender, verschiedene Raketenbausätze, Material zum Bau von Himmelskörpern, nachtleuchtende Sterne, Ballons, Stanzformen, ein Mondplakat und vieles mehr.

Eine Reise zum Mond und wieder zurück in 11 Experimenten

Ob Voll-, Halb- oder Neumond – unser Trabant zeigt uns praktisch jeden Tag ein neues Gesicht und regt seit Menschengedenken unsere Fantasie an. Aber nicht nur das – das Leben auf der Erde, wie wir es kennen, wäre ohne den Mond gar nicht möglich. Mit diesem Kasten lernen Kinder auf spielerische wie experimentelle Art alles über den Mond und seine Bedeutung für die Erde und die Menschheit.

In 12 Experimenten wird eine eigene Mission zum Mond geplant und „durchgeführt“. Von Experimenten zu den Mondkratern, der Bestimmung eines Landeplatzes und den Bau eine Rakete, über Flug und Landung auf dem Mond bis zur glücklichen Rückkehr auf die Erde werden alle Schritte nachvollzogen, die auch die legendäre Apollo 11 Mission zu einem Erfolg gemacht haben.

Quelle/Foto: franzis

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit dem Franzis Verlag könnt Ihr 2 x 1 Experimente für Mondfahrer – Young Explorer gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.06.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!