Shaggy veröffentlicht am Freitag sein neues Album „Wah Gwaan ?!“

Wenn es um die perfekte Mischung aus Reggae, Dancehall und Pop geht, dann kommt man an diesem Mann nicht vorbei: Shaggy gehört zu den erfolgreichsten Künstlern und hat zuletzt mit Sting ein gemeinsames Album veröffentlicht und den Grammyabgeräumt. Am Freitag erscheint sein neues Album „Wah Gwaan ?!“.

Shaggy hat bisher mehr als 30 Millionen Alben verkauft und mit insgesamt acht Singles die Billboard Hot 100 erreicht, davon zweimal Platz 1. Mit sieben Alben stand er in den Billboard 200, davon vier in den Top 40. „Wah Gwaan ?! unterstreicht einmal mehr, die vielen Einflüsse in Shaggys Sound. Er zieht sowohl neue als auch etablierte Künstler aus allen Genres an. Der aufstrebende 19-jährige kanadische Sänger Alexander Stewart ist auf dem Pop-Smash „You“ zu hören. Shaggy gleicht die verführerische Energie des aufstrebenden Dancehall-Superstars Shenseea und des von GRAMMY nominierten Sänger-Songwriters Stacy Barthe auf „Supernatural“ mit seinem Style aus. Auf „Money Up“ arbeitet er mit dem Dancehall-Künstler Noah Powa aus Brooklyn zusammen. Musikalische Welten kommen auch auf „Tic Toc“ zusammen: Mit dabei sind Nikki Jam, einer der größten Acts der urbanen Latino-Szene, und R&B-Star Jason Derulo. Shaggy hat mit verschiedenen Produzenten zusammengerarbeitet: Die legendären Dancehall-Brüder Tony CD Kelly und Dave Kelly, Martin Kierszenbaum (Sting, Lady Gaga), iLLWayno (Nicki Minaj, Nas, 2 Chainz), Kizzo und Costi Official sind auf dem Album dabei.

Quelle/Foto: Universal Music