ENTE GUT! ALLES GUT! Am 9. Juni feiert Donald Duck sein 85. Jubiläum

Pechvogel, Wut-Ente, Tollpatsch –  es ist jedem klar, von wem hier die Rede ist: von der wohl berühmtesten Ente der Welt,Donald Fauntleroy Duck! Disneys beliebter Enterich feiert in diesem Jahr bereits sein 85. Jubiläum und blickt dabei auf eine, für einen echten Hollywood-Star zugegebenermaßen etwas untypische, aber höchst erfolgreiche Film- und Comic-Karriere zurück. Die Popularität des Erpels bedient sich dabei eines gekonnt einfachen Erfolgsrezepts, denn die Geschichten rund um den liebenswerten Pechvogel liefern zahlreiche Parallelen zum alltäglichen Leben: Er ist faul, unbeholfen, leicht reizbar, kämpft sich durch das Leben und ist nicht gerade der Allerhellste. Geliebt wird er nicht etwa aufgrund seiner Stärken, vielmehr machen ihn seine Schwächen und menschlichen Eigenschaften sympathisch. Eine Ente von Welt wie Donald, die das Pech wahrlich verfolgt, steckt jede Niederlage aber locker weg und zeigt so, dass alles möglich ist – hinfallen, aufstehen, Matrosen-Mütze richten und weiter geht’s!

Um keine Feder gealtert bereichert die Ente süß-sauer nun schon seit vielen Generationen den Alltag mit ihrem feurigen Temperament und urkomischem Humor. Der unperfekte Kult-Erpel wurde von Walt Disney höchstpersönlich erschaffen und ist das Gegengewicht zu seinem besten Freund, der untadeligen Micky Maus, denn bekanntermaßen ziehen sich Gegensätze an.

Am 9. Juni 1934 debütierte er im Musik-Trickfilm „Die kluge kleine Henne“ (im Original: „The wise little Hen“), um bereits drei Jahre später mit einer eigenen Cartoon-Serie seine Solokarriere zu starten. Und diese hatte es in sich. Dank Lobeshymnen der Kritiker und begeistertem Publikum stieg die Popularität der jähzornigen Ente und brachte ihr mehr als 120 Hauptrollen in Disney Filmen ein. Einen Oscar© hat der Publikumsliebling auch in der Tasche, und zu seinem 70. Jubiläum im Showbusiness erhielt er einen wohl verdienten Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Eine Karriere, von der viele nur träumen können!

EINEN GANZEN TAG DONALD IM DISNEY CHANNEL

Wie es sich gehört, wird die Ente zu ihrem Ehrentag ordentlich gefeiert! Mit von der Geburtstagspartie sind shopDisney.de mit einer eigenen Kollektion, Ehapa, Panini mit Jubiläumsprodukten – und als zusätzliches Highlight ehrt der Disney Channel die Geburtstagsente am 09. Juni ab 10.30 Uhr mit einem bunten Mix aus Serienepsioden, Kurzfilmen und dem Spielfilm MICKY, DONALD, GOOFY – DIE DREI MUSKETIERE um 20.15 Uhr. Eine richtige Geburtstagssause also. Wir wünschen viel Spaß beim Schauen!

Quelle/Foto: Disney

 

 

 

 

 

___________________________________________________

Gewinnspiel: In Kooperation mit Disney könnt Ihr 1 x 1 Donald Duck Fanpaket mit Button-Set, Travel Mug, Note Book und Cap gewinnen.

Ihr wollt an dem Gewinnspiel teilnehmen? Kein Problem!
Füllt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel einfach das Gewinnspielformular aus und sendet es ab.
Wir wünschen Euch viel Glück!

CMS Frog

 

Einsendeschluss ist der 30.06.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

advertisement

Comments are closed.