Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten erfand ab 17. Oktober 19 auf DVD und Blu-ray

Der berührende und zeitlose Film beruht auf dem Leben und Wirken von Charles Dickens, einem der größten Literaten aller Zeiten, und begleitet ihn in die Zeit der Entstehung seiner weltberühmten Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“. In der Hauptrolle als Charles Dickens spielt Dan Stevens (DIE SCHÖNE UNS DAS BIEST), die Rolle des kaltherzigen Scrooges übernimmt Christopher Plummer (A BEAUTIFUL MIND). In Nebenrollen spielen Jonathan Pryce (FLUCH DER KARIBIK) und Patrick Joseph Byrnes (THE LAST DAYS ON MARS).

Der Film wurde mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet.

 

„Humbug!“ Soeben von seiner Amerika-Tour zurückgekehrt, jagt für den 31-jährigen Autoren Charles Dickens leider ein literarischer Flop den nächsten. Obwohl er bereits beachtliche Erfolge für sich verbuchen konnte, möchte sich der nächste „große Wurf“ so recht nicht einstellen. Außerdem drückt der Schuh auch finanziell, da man sich das Leben eines britischen Gentlemans mit großer Familie erst einmal leisten können muss. Schließlich fühlt sich Charles Dickens zu einer neuen Story inspiriert, doch außer dem Namen „Eine Weihnachtsgeschichte“ und ein paar vager Ideen ist er noch etwas ratlos. Da erhält er Hilfe ausgerechnet von seiner Hauptfigur, dem hartherzigen Ebenezer Scrooge, die sich plötzlich in seinem Arbeitszimmer materialisiert…

Quelle/Foto: New KSM Cinema

___________________________________________________

Heute könnt ihr folgendes gewinnen:

1 x 1 DVD von Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten

1 x 1 Blu-ray von Charles Dickens: Der Mann der Weihnachten

Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „Charles Dickens“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 30.10.2019. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Wir wünschen Euch viel Glück!

___________________________________________________

advertisement

Comments are closed.