Inspector Barnaby Vol. 24

0210614ER2_InspectorBarnaby_Vol24_DVD_Cover_mInspector Barnaby geht in die 24. Runde: In vier spannenden, neuen Fällen hat Inspector John Barnaby wieder viel zu tun, denn Morde mit finsteren Hintergründen, mittelalterliche Foltermethoden und Todesfälle in einem Geisterhaus stören die Ruhe des malerischen Midsomer Countys. In gewohnter Barnaby-Manier kommen die außergewöhnlichsten Mordwaffen zum Einsatz: Um langgehütete Geheimnisse in einer Molkerei zu wahren, kann auch mal ein großer Käselaib – im wahrsten Sinne des Wortes – erdrückend sein. Edel:Motion veröffentlicht die neuen Folgen am 15. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray.

Detective Sergeant Ben Jones (Jason Hughes), der nach Tom Barnabys Ruhestand eigentlich darauf spekuliert hatte, selbst den Inspector Posten in Midsomer zu bekommen, wird in der aktuellen Staffel endlich zum Inspector befördert. Daraufhin verlässt er Midsomer und nimmt den Dienst in Brighton auf. Er schickte später der Familie John Barnaby zu Weihnachten noch eine Grußkarte, adressiert an deren Hund Sykes.

Verstärkung bekommt Inspector John Barnaby durch den neuen Detective Sergeant Charlie Nelson, gespielt von Gwilym Lee, den man aus Filmen wie „Restless“ oder „The Tourist“ kennt. Für sein schauspielerisches Talent erhielt Lee bereits zahlreiche Auszeichnungen, u.a. den „Ian Charleson“ Award. Gleich bei seinem ersten Fall ist Nelson richtig gefordert. Hier wird auf einer Geister-Party ein Mann mit einem antiken Schwert getötet.

Quelle/Foto: Berlinos