MÜSLÜM – Debütalbum Vitamin

Müslüm-Vitamin-cover mMüslüm, der Mann mit dem ausgeprägten türkischen Akzent, stets extravaganter und bunter Kleidung, ist ein grosser Humanist und ein Integrationswunder. Das Debutalbum „Vitamin“ erscheint am 29. Januar 2016.

Mit seinem aktuellen Album Vitamin präsentiert Müslüm eine facettenreiche Fülle an Kompositionen und prägnantem Textmaterial. Vitamin ist der erste Deutschland-Release der schweizerisch-türkischen Kultfigur Müslüm. In der Schweiz hat der Erfinder des „Immigranten-Pop“ Millionen von Tanzmüden reanimiert. Nach goldenen Schallplatten und Riesenerfolg auf Social-Media trifft er mit Vitamin erneut den Nerv der Zeit, den er mit seiner musikalischen Medizin heilen will. In Müslüms Musik vereinen sich melancholisch-orientalische Klänge mit abendländisch-gesellschaftskritischer Satire.

Quelle/Foto: Berlinos