All Saints melden sich mit ihrem neuen Album „Red Flag“ zurück

Red-FlagWas für ein Comeback! All Saints haben zwölf Millionen Alben verkauft, allein in Großbritannien fünf Nummer #1 Hits gelandet, dazu zwei BRIT Awards gewonnen, und zwei ihrer Alben wurden gleich mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Eindrucksvolle Zahlen, an die sie jetzt anknüpfen – denn mit „Red Flag“ erscheint am Freitag ihr neues Album.

Nachdem All Saints 2014 gemeinsam durch Großbritannien tourten, entschieden die vier Mädels: Sie wollten tatsächlich noch mal ein neues Album schreiben und aufnehmen. „Wir haben uns auch nicht dazu gezwungen oder uns damit abgequält„, berichtet Natalie, „und es hätte wirklich keinen besseren Zeitpunkt für uns geben können. Ich habe es einfach vermisst, mit den Mädels zusammen zu sein. Es macht uns glücklich.“

Die Magie dieser Stimmen ist immer noch dieselbe wie eh und je. Das Resultat der lockeren, ausgelassenen Herangehensweise macht einem augenblicklich klar, wie einzigartig diese Gruppe schon immer war – und wie sehr sie in der aktuellen Pop-Landschaft gefehlt hat. Indem sie auf Produktionen setzen, die einerseits absolut zeitgenössisch klingen, aber zugleich 100% nach der Essenz von All Saints, steht auch auf „Red Flag“ das unvergleichliche Zusammenspiel der vier Stimmen im Mittelpunkt, das schon Hits wie „Never Ever“ oder „Pure Shores“ auszeichnete.

Dass All Saints weiterhin zu begeistern wissen, bewiesen sie mit den Vorabsingle „This Is A War“, „One Strike“und „One Woman Man“.  Sie lassen RnB, Pop und House-Elementen wieder zu ihrem ganz eigenen Sound verschmelzen.

Quelle/Foto: Universal