Der Lehrer – jetzt die komplette 4. Staffel erscheint am 22. April auf einer 3-DVD-Edition

Der Lehrer Staffel 4 DVD Cover_kleinEin lässiger Lehrer hat alle(s) im Griff

– Die vierte Staffel der RTL-Erfolgsserie „Der Lehrer“ ist jetzt auf DVD erhältlich –

Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie „Der Lehrer“ in dreizehn neuen Folgen wieder packende Geschichten um den Chemie-Lehrer Stefan Vollmer, der sich in der bereits vierten Serienstaffel wieder den Widrigkeiten an seiner Schule stellt und sich auf überraschende und nicht immer korrekte Art um die ihm anvertrauten Schüler kümmert.

Stefan Vollmer (kongenial verkörpert durch Hendrik Duryn) hat das, was seine Kollegen irritiert und seine Schüler an ihm lieben: lässige Kompetenz und eine echt sexy Ausstrahlung! Dabei ist er ein richtiger Macher, der für seine Schüler gerne alle Regeln in den Wind schießt.

 

Auch die neuen Folgen bieten wieder Geschichten, die ganz nah am Leben sind. Stefan Vollmer muss sich in der neuen Staffel mit aktuellen, authentischen Themen wie häuslicher Gewalt, Jugendüberschuldung, Inklusion, Drogenkriminalität, Abschiebung, AIDS und Geschwisterliebe auseinandersetzen. Er bezieht in jedem Fall Stellung und vertritt dabei immer eine klare Meinung. Und wenn Reden nicht mehr hilft, lässt der unkonventionelle Lehrer auch außergewöhnliche Aktionen für sich sprechen. Leider sind seine Wege nicht immer die diplomatischsten, und so ist Ärger vorprogrammiert.

Doch Vollmer braucht diese Art von Reibung – auch privat! Drum geht der eingefleischte Single jetzt in die Vollen. Denn nach langem Hin und Her haben sich Stefan Vollmer und seine Kollegin Karin Noske (Jessica Ginkel) dazu entschieden, ihren Gefühlen eine Chance zu geben. Doch kann eine Beziehung zwischen den beiden wirklich gutgehen? Die Tatsache, dass Karin den Posten als Konrektorin übernommen hat, ist dabei auch nicht besonders zielführend …

Auch die vierte Staffel der beliebten Dramedy bietet wieder beste Unterhaltung auf hohem Niveau, mit einer gelungenen Mischung aus Witz und brisanten Themen und einem starken, perfekt eingespielten Schauspielerensemble.
Alle dreizehn Folgen der vierten Staffel von Der Lehrer sind ab dem 22. April in einer 3-DVD-Box erhältlich. Der Lehrer – die komplette vierte Staffel – 10 Stunden voller Coolness, Herz und Humor!

Quelle/Foto:  GoneFishing