Mireille Mathieu singt die schönsten Filmmusiken von Ennio Morricone – das Album „Ennio Morricone“ (VÖ 29.04.)

Mireille_cover_web_aussandDie schönsten Filmmusiken komponiert von Ennio Morricone und gesungen vom „Spatz von Avignon“Mireille Mathieu.Entdeckt noch einmal die erfolgreichsten Filmmusiken von Ennio Morricone. Ursprünglich 1974 in Rom in den Studios von Ennio Morricone im Beisein des Künstlers aufgenommen, enthält diese Re-Master-CD die zehn Titel der Originalversion (die es seit langem nicht mehr zu kaufen gibt) sowie vier seltene Bonus-Tracks.

Mireille Mathieu, eine der schönsten Stimmen Frankreichs, interpretiert auf diesem großartigen Album legendäre musikalische Filmklassiker wie „Il était une fois dans l’Ouest“, „Sacco et Vanzetti“, „Le Casse“, „Il était une fois la Révolution“ und „A l’aube du 5ème jour“.

Zusätzlich enthält das Album zwei Titel, die Ennio Morricone speziell für Mireille Mathieu komponiert hat. Nie zuvor wurde der große italienische Komponist so gefeiert: Für die Filmmusik zu „The Hateful Eight“ von Kult-Regisseur Quentin Tarantino bekamEnnio Morricone jüngst einen Oscar und wurde von Tarantino sofort mit der musikalischen Inszenierung seines nächsten Films gebucht.

Das Album „Ennio Morricone“ von Mireille Mathieu erscheint am 29. April.

Quelle/Foto: MCS