SPORTLERKIND – MEINE JUGEND MIT SEITENSTECHEN Der Nachfolger des Bestsellers DAS VORZELT ZUR HÖLLE!

db6dc6bc73da8398a302b7f9ac3b63354a21b9ecDer RTL Samstag Nacht Comedian und Bernd das Brot Erfinder Tommy Krappweis (43) berichtet in seiner unnachahmlichen Art auf rund 250 Seiten wie er es schaffte, kein Leistungssportler zu werden. Gar nicht so einfach: Sein Vater Werner Krappweis (73) ist bis heute begeisterter Rennradfahrer, gewann unter anderem dreißig Mal die bayerische und zwei Mal die deutsche Meisterschaft und verbringt die Zeit dazwischen mit Mountainbiking, Langlaufen und Skifahren. „Es ist so schade, dass mein Sohn nie die Freuden des Leistungssports für sich entdeckt hat. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass er ein ganz großer Sportler geworden wäre“, schreibt Werner Krappweis in seinem Vorwort. Dass ausgerechnet er einen stubenhockenden Bücherwurm produziert hat, der lieber Lego spielt als Pokale gewinnt, verwundert ihn bis heute. So liefern sich Vater und Sohn in ihren jeweiligen Kapiteln einen einzigartigen und rasend komischen Schlagabtausch über väterliche Hoffnungen, hohe Erwartungen und die große Kunst, sich alldem über Jahrzehnte eisern zu verweigern.

Schon in der dritten Klasse beweist der SPORTLERKIND Autor Tommy Krappweis seine Kreativität und sein Talent zu schreiben, als er Ellis Kauts „Pumuckl und die Grippetabletten“ zu einem Theaterstück umarbeitet. Als Straßenmusiker, Stuntman, Schauspieler in Serien wie „SoKo5113“ oder als Comedian in der Comedyshow „RTL Samstag Nacht“ beweist er seine Vielseitigkeit. Die Verfilmung des ersten Bandes seiner Fantasy-Trilogie „Mara und der Feuerbringer“ brachte er selbst als Regisseur auf die Leinwand, gründete dazu die Visual Effects Firma BigHugFX und leitet seit fünfzehn Jahren die Produktionsfirma bumm film GmbH, die nicht nur für „Bernd das Brot“ sondern auch für Drehbücher, Regie, Musik und Effekte von Erfolgen wie der „prosieben Märchenstunde“ oder für die Produktion der BR Comedyshow „Habe die Ehre“ verantwortlich ist.

Quelle/Foto: Knaur Verlag

Gewinnspiel: Ihr könnt 1 x 1 das Buch „SPORTLERKIND – MEINE JUGEND MIT SEITENSTECHEN“ gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „SPORTLERKIND – MEINE JUGEND MIT SEITENSTECHEN “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.05.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!