THE BOSS – Kinostart: 21. April 2016

image002 (1)Vom Büro mit Panoramablick direkt hinter schwedische Gardinen: Nachdem die extrem erfolgreiche Unternehmerin Michelle Darnell beim Handeln mit Insiderinformationen erwischt wird, wandert sie direkt ins Gefängnis. Das wiederum ist so gar nicht nach ihrem Geschmack. Wieder auf freiem Fuß, will sie sich der Welt nun als ehrbar und rechtschaffen präsentieren – als die Sünderin, die aus ihren Fehlern gelernt hat… Doch die Chefin steckt noch in ihr und alte Angewohnheiten schwinden nicht einfach. Außerdem ist nicht jeder, der von Michelle damals aufs Kreuz gelegt wurde, bereit, einfach so zu vergeben und zu vergessen.

 

Die Oscar®-nominierte Melissa McCarthy (Brautalarm, Taffe Mädels, Tammy) spielt die Hauptrolle in THE BOSS, der neuen Komödie von Ben Falcone, der auch schon bei Tammy Regie führte. Zur hochkarätigen Besetzung gehören Kristen Bell, Peter Dinklage und Kathy Bates. THE BOSS basiert auf einem gemeinsamen Drehbuch von McCarthy, Falcone und Steve Mallory, produziert von On the Day Productions sowie Gary Sanchez Productions (Will Ferrell, Adam McKay und Chris Henchy).

Quelle/Foto: Medianetworx

Gewinnspiel: Ihr könnt passend zu dem Kinofilm „THE BOSS“

1x Sparschwein

1x Notizblock

1x Filmplakat

gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „THE BOSS“  an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 25.04.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!

 

„Wer ist hier der Boss?“ – Die fünf erfolgreichsten deutschen Frauen

Als reiche Unternehmerin mit Hang zur Gewissenlosigkeit spielt sich Comedy-Queen Melissa McCarthy mit THE BOSS am US-Startwochenende an die Spitze der Kinocharts. Vom Business-Tycoon über einen Gefängnisaufenthalt bis hin zum Comeback im Verkauf von Brownies wird Melissa McCarthy nicht nur in ihrer Rolle als Michelle Darnell einem Dauerbrenner an den Kinokassen gerecht, ihr Erfolgsrezept spiegelt sich auch im wahren Leben wider: Sie ist unter dem Top 5 der bestverdienenden US-Schauspielerinnen.

 

Dass erfolgreiche Frauen kein amerikanischer Export sind, sondern „Made in Germany“, zeigen diese fünf erfolgreichen Biographien:

 

Angela Merkel

Angela Merkel ist nicht nur die erste BundeskanzlerIN Deutschlands und nunmehr schon seit über 10 Jahren die mächtigste Frau des Landes, im Ranking „The World’s 100 Most Powerful Women“ des US-amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes belegte sie seit 2011 jedes Jahr den ersten Platz. Zudem ist die 1954 in Hamburg geborene und in der DDR aufgewachsene studierte Physikerin die einzige Deutsche, die aktuell überhaupt in dieser Liste auftaucht.

Susanne Klatten

Mit einem Vermögen von mittlerweile ca. 19 Milliarden Euro gehört sie zu den reichsten Menschen der Welt und ist eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Wirtschaft: Susanne Klatten, Aufsichtsratsmitglied sowie Großaktionärin bei BMW, Teilhaberin des Chemiekonzerns Altana, Aufsichtsratsvorsitzende bei SGL Carbon und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, um nur einige ihrer Erfolge zu nennen. Geboren wurde die Mutter von drei Kindern 1962 in Bad Homburg vor der Höhe. 1982 erbte sie zusammen mit Mutter und Bruder das Vermögen ihres Vaters Herbert Quandt.

Friede Springer

Auch Friede Springer, die Witwe Axel Springers, gelangte zunächst durch eine Erbschaft an ein beträchtliches Vermögen, jedoch ging sie erfolgreich ihren ganz eigenen Weg, setzte sich gegen alle Widersacher durch und steht heute an der Spitze eines international agierenden Medienunternehmens mit 14.000 Mitarbeitern. Als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und einflussreiche Anteilseignerin des Verlagshauses Axel Springer ist sie eine der mächtigsten Medienfrauen Deutschlands und schafft es mit einem geschätzten Vermögen von 3,5 Milliarden Euro zudem noch knapp auf die Liste der 500 reichsten Deutschen. Auch in der Politik hat sie ein gehöriges Wörtchen mitzureden, so war sie mehrere Male Mitglied der Bundesversammlung und nahm so an der Wahl des Bundespräsidenten teil.

Judith Williams

Mit Anfang 20 befand sich die heutige Homeshopping-Queen Europas noch unaufhaltsam auf dem Weg zu einer großen Gesangskarriere, doch nach einer schicksalhaften Erkrankung musste sie sich etwas Neues einfallen lassen und entdeckte so ihr einzigartiges Verkaufstalent. Mittlerweile verdient die Deutsch-Amerikanerin pro Stunde so viel wie andere im Monat und macht so ziemlich alles zum großen Verkaufserfolg, was sie in die Hand nimmt – und das nicht nur in Sachen Kosmetik, Mode und Schmuck, sondern beispielsweise auch, wenn sie im Rahmen der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ jungen Unternehmern als Investorin auf die Sprünge hilft. „Ganz nebenbei“ hat Williams auch noch vier Kinder.

Heidi Klum

Heidi Klum ist längst nicht mehr nur ein weltbekanntes Model, in den letzten Jahren entwickelte sich die aus Bergisch Gladbach stammende 42-Jährige auch immer weiter zur erfolgreichen Medienunternehmerin. 2011 belegte sie in der eingangs schon einmal erwähnten „Forbes“-Liste „The World’s 100 Most Powerful Women“ einen nicht gerade unbeeindruckenden 39. Platz. Mit TV-Engagements, Modelinien und Werbeverträgen verdient sie alljährlich deutlich zweistellige Millionenbeträge. Zudem ist sie die wohl einzige Deutsche, die gleichzeitig sowohl im deutschen als auch im US-Unterhaltungsfernsehen eine etablierte Größe ist und hier wie da seit etlichen Jahren populäre Sendungen am Start hat, darunter das deutsche Format „Germany’s Next Topmodel“ und die US-Castingshow „Project Runway“. Auch Klum ist darüber hinaus Mutter von vier Kindern.

TheBoss_Marlene_12cm_Mockup TheBoss-Notizblock-Mockup-HiRes