Rexona compressed Cobalt Dry MEN / Dove compressed MEN + CARE Clean Comfort

unrx04.01b-rexona-compressed-cobalt-dry-men unrx04.02b-dove-compressed-men-care-clean-comfortUnilever geht den konsequenten Weg in Sachen Nachhaltigkeit weiter. Zusätzlich zur bereits bestehenden compressed-Reihe, kommen nun auch die Klassiker Rexona Men Cobalt und Dove Men + Care Clean Comfort als compressed-Variante in den Handel. Mit nur 75ml haben sie eine deutlich kleinere Verpackung, halten aber genauso lange wie herkömmliche 150-ml-Deosprays und bewirken dabei Großes für die Umwelt.

Was bei den Frauen so gut funktioniert, gibt es jetzt auch für Männer. Ab sofort können sich nun alle von der ressourcenfreundlichen 75-ml-Variante überzeugen. Das Lieblingsprodukt weiter verwenden und den C02-Footprint um 20 Prozent verringern, ohne dabei das eigene Anwendungsverhalten zu verändern. Weniger Verpackung – hält genauso lange.

Besonders jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht, bestechen die 75-ml-Varianten durch ihre reisefreundliche Größe. Damit passen sie perfekt ins Handgepäck und halten dabei viermal länger als reguläre Reisegrößen mit 35ml. Rexona Men Cobalt und Dove Men + Care Clean Comfort sind ab April im Handel erhältlich, u.a. bei Rossmann, Müller, Real und Budnikowsky.

Seit Unilever 2014 die compressed-Technologie in Deutschland eingeführt hat, konnte ein deutlicher Beitrag in Richtung Nachhaltigkeit geleistet werden:

  • 50 Prozent weniger Treibgase
  • 3.200 Tonnen CO2-Emissionen wurden eingespart = 578 Erdumrundungen mit dem PKW
  • 20 Prozent weniger Aluminium in der Verpackung
  • 180 Tonnen Verpackungsaluminium konnten eingespart werden = 32.150 Fahrräder
Rexona compressed Cobalt Dry MEN 2,19 €*
Dove compressed MEN + CARE Clean Comfort 2,49 €*

Unilever hat sich bewusst dafür entschieden, sowohl die Bezeichnung „compressed“ als auch die grüne Banderole sowie die Sprühkopf-Technologie zur Benutzung durch Dritte freizugeben. Somit kann compressed nicht nur zum herstellerübergreifenden Label in der Produktgruppe Deo avancieren, sondern Unilever fordert damit alle Hersteller auf sich der Innovation anzuschließen.

Quelle/Foto: Beautypress