AlunaGeorge präsentieren am 16. September ihr neues Album „I Remember“

AlunaGeorge-2016AlunaGeorge liefert Neues für Herz und Dancefloor: Das in Songwriting-Sessions in Los Angeles und London entstandene zweite Album „I Remember“ des Londoner Duos knüpft einerseits an den lockeren Sound des Vorgängers an, wobei Aluna Francis und George Reiddurchaus auch neue Wege gehen und die persönlichen Erfahrungen der letzten Jahre über einem noch facettenreicheren Mix aus ganz unterschiedlichen Styles ausbreiten. „Ja, wir haben uns an den heiligen Gral herangewagt – und uns 100% aufs Songwriting konzentriert“, berichtet die längst auch als Stilikone gefeierte Sängerin Aluna.

„Irgendwann fühlte sich das einfach seltsam an, dass wir so viele Freunde hatten, die ebenfalls Musiker sind und mit denen wir andauernd abhängen, aber AlunaGeorge kein bisschen offen dafür war“, meint die Sängerin rückblickend. „Also haben wir uns gesagt: Warum eigentlich nicht? Lass uns das Ganze ein wenig öffnen und dieses Mal auch mit anderen Leuten arbeiten. Es war ein guter Punkt, um sie reinzulassen, weil wir inzwischen einfach selbstbewusster sind, was unseren eigenen Sound angeht.“

Spätestens seit 2013 ist das Londoner Duo AlunaGeorgekein Geheimtipp mehr: Ihre Mischung aus leicht verschrobenem Pop, Garage und elektrifiziertem Post-R&B, kombiniert mit Alunas lässiger Stimme, bescherte ihnen damals Platz 2 im „Sound of 2013“-Poll. FürAlunaGeorge hat der Countdown zum zweiten Album in dieser Woche offiziell begonnen: Ab heute kann „I Remember“, das am 16. September erscheint, vorbestellt werden. Bei Vorbestellungen des neuen Longplayers, der insgesamt 12 Titel umfasst, gibt’s die neue Single „Mean What I Mean“ feat. Leikeli 47 & Dreezy schon jetzt als Instant-Download – sowie obendrein die zuvor bereits veröffentlichten Tracks „I’m In Control“ feat. Popcaan, das von Flume produzierte Titelstück „I Remember“ und„My Blood“ feat. Zhu.

Quelle/Foto: Universal Music