Gewinne tolle Produkte von Hummelbee

„Hummelbee“ ist die Berliner Lifestyle Marke für gesundes und natürliches backen. Das Team von „Hummelbee“ hat es sich zum Ziel gemacht das Backen mit rein natürlichen, chemiefreien Zutaten wieder zurück in den Alltag zu holen.

Banana-Joe_720x600Bananenbrot „Banana Joe“

Bananenbrot knackig und süß

Unser Bananenbrot Rezept haben wir für die Summer Edition des Green Markets 2015 entwickelt und dort in zwei Varianten zum Probieren angeboten, um Eure Vorlieben herauszufinden. Ein Bananenbrot haben wir mit Mandeln und eines mit Sultaninen gebacken. Der überwiegende Teil favorisierte die Mandel-Variante. Deshalb findet Ihr in unserem Shop einmal ein Bananenbrot nur mit Mandeln und etwas Zucker, und damit Rosinenfans nicht zu kurz kommen, gibt es auch ein Bananenbrot ohne Zucker, dafür aber mit Sultaninen und Mandeln.

Ist das Bananenbrot vegan? Ja, beide Variante sind – wie fast alle unsere Brote – vegan und natürlich weizenfrei. Ergänzt durch unsere guten Bio-Zutaten und die von Euch hinzuzufügenden Bananen geben wir Euch mit unserem Backhelfer  leckeres, sättigendes  aber nicht zu süßes Naschwerk für zwischendurch oder als abschließendes süßes Frühstücksbrot in die Hand.

Bananenbrot ist vergleichsweise schnell und einfach zuzubereiten und wird aufgrund des hohen Gehaltes an Kohlenhydraten auch gern als Energielieferant von Ausdauersportlern genutzt. Schon während des Backens duftet es in der Küche lecker nach Bananen. Dieser Duft frisch gebackenen Brotes ist einfach unwiderstehlich. Es eignet sich auch hervorragend als Pausenbrot für Kinder, die übrigens auch sehr gern auf dem Green Market zugegriffen haben.

Das Brot wird in einer normal großen Kastenform gebacken und in Scheiben geschnitten serviert. Es lässt sich gut einfrieren und ohne es noch einmal aufzubacken genießen. Egal welche Bananenbrot-Variante Ihr backt, sie behalten auch nach dem Auftauen das volle Bananenaroma.

Zutaten: Dinkelmehl 630*, Rohrohrzucker, gehackte Mandeln*, Reinweinsteinbackpulver*, gemahlene Vanille*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Haselnüssen und Walnüssen enthalten

 

Happy-2_720x600Amerikaner „Happy Sunflower“

Amerikaner – nicht nur zum Kindergeburtstag

Jeder kann unsere Amerikaner backen, sie sind einfach in der Herstellung, gelingsicher und nicht zeitaufwendig. Veganer ersetzen die Butter z.B. durch Nussbutter und die Eier durch z.B. pürierte reife Bananen (eine halbe Banane ersetzt ein Ei) oder anderen Ei-Ersatz.

Ursprünglich hießen die Amerikaner „Ammoniakaner“. Abgeleitet von Ammoniumhydrogencarbonat, dem früher verwendeten Backpulver.

Unser Amerikaner Rezept liefern wir Euch  klassisch mit den Zutaten für einen weißen Zuckerguss. Für Kindergeburtstage – können auch in kleinerer Form gebacken werden – lassen sie sich aber auch gut mit Schokolinsen, Gummibären oder bunten Streuseln dekorieren. Für die fruchtige Variante könnt Ihr abgetropftes oder frisches Obst auf den noch nicht ganz festen Zuckerguss drücken.

Zutaten: Dinkelmehl 630*, Puderzucker*, Kartoffelmehl*, Rohrohrzucker*, Weinsteinbackpulver*, getrocknete Zitronenschale*,
gemahlene Vanille*

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Mandeln, Hasel- und Walnüssen enthalten.

 

_0007_veganer-Maulwurf_720x600Veganer Schoko-Brownie „Veganer Maulwurf“

Veganer Brownie, ein einzigartig schokoladiges Erlebnis

Nicht nur Veganer sind von diesem veganen Brownie begeistert. Die hochwertigen zuckerfreien Zutaten dieses Produktes und die noch von Euch hinzuzufügenden Flüssigkeiten ergeben einen lockeren veganen Schoko Brownie. Es lohnt sich der Versuch etwas Obst – je nach Geschmack – einzubacken, z.B. abgetropfte Sauerkirschen.

Die angegebene Backzeit ist nicht bindend. Wichtig ist die Stäbchenprobe. Der Teig in der Mitte des Schoko Brownie Kuchens  darf noch etwas klebrig sein.

Als Backform eignet sich auch eine Springform von 26 – 28cm Durchmesser oder eine quadratische Auflaufform. Auf jeden Fall sollte der Schoko Brownie gut auskühlen, bevor er angeschnitten wird.

Dieser kleine Backhelfer ist als Geschenk oder kleine Aufmerksamkeit für z.B. vegane Gastgeber super geeignet.

Zutaten: Dinkelmehl 630*, gemahlene Haselnüsse*, Kakao*, Weinsteinbackpulver*, gemahlene Vanille*, Salz

*=aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Sesam, Mandeln, Walnüssen enthalten

Quelle/Foto: Hummelbee

12512347_452008394996947_2088672555554632018_nGewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 Hummelbee – Set mit jeweils einem Banana Joe, Happy Sunflower, Veganer
Maulwurf  gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Hummelbee“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 20.08.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!

Weitere Informationen erhaltet ihr unter:

Website: www.hummelbee.de
Facebook: https://www.facebook.com/Hummelbee-301544223376699/
Instagram: http://www.imgrum.net/user/hummelbee.de/1793229969