Aus der Ferne sind schon die Jagdhörner zu hören, und viele Videospiel-Fans können es kaum noch erwarten: Am 15. Juli veröffentlicht Nintendo europaweit das heiß ersehnte Action-Rollenspiel Monster Hunter Generations von Capcom. Die jüngste Fortsetzung der millionenfach verkauften Videospielreihe lädt bis zu vier Freunde gleichzeitig zur Monsterjagd ein – exklusiv auf den mobilen Konsolen derNintendo 3DS-Familie. Wer sich auf besonders stilvolle Art ins neue Abenteuer stürzen möchte, kann dies mit Hilfe der New Nintendo 3DS XL Monster Hunter Generations Edition tun, die am selben Tag erscheint.
Die Sonderedition besteht aus einem roten New Nintendo 3DS XL und einer 4GB microSD-Karte, auf der das Spiel bereits vorinstalliert ist. Zudem zieren Bilder der Fatalen Vier, einer neuen Elitetruppe besonders mächtiger Monster, die Konsole. Käufer dieser Version können hiermit sofort in das neue Spiel eintauchen und außerdem die Funktionen des C Sticks nutzen, über den ausschließlich die New Nintendo 3DS-Modelle verfügen.
Dank dem neuen Pirscher-Modus und weiteren Neuerungen ist Monster Hunter Generationszugänglicher als alle bisherigen Titel der Serie. Es eignet sich somit ideal sowohl für Einsteiger wie für erfahrene Monsterjäger. Im Pirscher-Modus dürfen die Spieler erstmals einen der katzenartigen Felyne-Charaktere direkt steuern. Dadurch können Anfänger völlig unkompliziert als Jäger und Sammler losziehen und in das actionreiche Spiel eintauchen. Denn Pirscher kommen einfacher an nützliche Gegenstände heran und können obendrein besondere Angriffstechniken und Combo-Attacken nutzen. Der neue Modus ist also das ideale Trainingslager für jeden, der sich zum ersten Mal auf die abenteuerliche Monsterjagd wagt. Ob in der Single- oder in der Multiplayer-Variante – jede einzelne Quest des Spiels lässt sich auch im Pirscher-Modus absolvieren. Das erlaubt es Profis und Anfängern gemeinsam auf die Jagd zu gehen.
Allein oder zusammen mit bis zu drei Jagdkumpanen durchstreifen die Nintendo 3DS-Fans mehr als 20 verschiedene Jagdreviere, um eine Vielzahl einzigartiger Monster zur Strecke zu bringen. Dabei erbeuten sie immer wieder Gegenstände, mit deren Hilfe sie ihre Waffen und Rüstungen verstärken können. Das wiederum erlaubt es ihnen, immer gefährlichere Missionen zu bewältigen. Außerdem haben sie erstmals die Wahl zwischen vier verschiedenen Jagdstilen und spektakulären Jagdtechniken. Damit ist Monster Hunter Generations zugleich das Spiel der Serie, das sich am stärksten an persönliche Vorlieben anpassen lässt.
Quelle/Foto: Nintendo