PETS (3D) – Ab 28. Juli 2016 im Kino

Pets_German_Online_Teaser_1sht_kleinDie ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner beantwortet der 3D-Animationsfilm PETS (3D). Denn wer hat sich noch nicht die Frage gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Schule sind?

Der nunmehr fünfte gemeinsame Spielfilm von Illumination Entertainment und Universal Pictures wurde von Chris Meledandri, dem Gründer und Geschäftsführer von Illumination Entertainment und seiner langjährigen Partnerin Janet Healy produziert. Regie führt Chris Renaud (Despicable Me (ICH – Einfach unverbesserlich), Despicable Me 2 (ICH – Einfach unverbesserlich 2)). Die Co-Regie übernimmt Yarrow Cheney. Das Drehbuch schrieben Brian Lynch sowie Cinco Paul & Ken Daurio.

Quelle/Foto: ©Universal Pictures International

Gewinnspiel: Ihr könnt ein Fanpaket zu dem Kinofilm PETS mit:

1 x Filmplakat
1 x USB Drive
1 x Knautschi Hund

gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit Eurer Adresse unter dem Kennwort „PETS“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.08.2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden nach der Auslosung per Email benachrichtigt!

Pets_Squishy_Toy_Germany_Web PETS_USB

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die deutsche Fassung ist es Universal Pictures International Germany gelungen, zwölf großartige Stimmen – SchauspielerInnen, Comedians& Musiker – zu gewinnen, die dieeinzigartigen Haustierezum Leben erwecken:

 

 

 

 
Max vermisst sein Frauchen Katie immer, ständig, pausenlos. Er ist ein Kuschel-Suchtie und kann es stets kaum erwarten, dass Katie wieder nach Hause kommt. Überhaupt: Wohin geht sie eigentlich jeden Tag? Wieso bleibt sie nicht zu Hause?

Ob mitleidiges Winseln oder spielfreudiges Bellen – Multitalent Jan Josef Liefersist einfach tierisch gut und erweckt den treuen Terrier Max in PETS zum Leben.

Dietmar Bär – macht als Neufundländer Duke Max das Leben ganz schön schwer: er ist groß, haarig und unheimlich anhänglich – vor allen Dingen hängt er besonders an Katie. Und das geht in Max´ Augen gar nicht! Dietmar Bär ist aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen vor allem aber durch seine Rolle als Ermittler Freddy Schenk im Kölner „Tatort“ einem breiten Publikum bekannt. Fahri Yardim – Wahninnig süß und wahnsinnig wahnsinnig – das ist Snowball! Das weiße Kaninchen ist ein Herzensbrecher, zumindest so lange man seine „dunkle“ Seite nicht kennt. Denn er kann auch ganz schön ungemütlich sein. Fahri Yardim, der das Publikum bereits in DER MEDICUS und als „Tatort“-Ermittler an der Seite von Til Schweiger begeisterte, versetzt mit seiner fast schon „weltbeherrschenden“ Stimme New Yorks Haustiere in Angst und Schrecken.
 

 

Jella Haase – Die süße Gidget ist ebenso heimlich wie unsterblich in Max verliebt – der davon natürlich überhaupt nix merkt. Als es darum geht, ihre Zwergspitz-Dame zu stehen, zeigt sie, dass sie vielleicht 50% fluffig, aber ganz sicher zu 100% tough ist.

Die Schauspielerin Jella Haase, deren Sprüche als Prolltussi Chantal einer ganzen Generation bekannt sind, zeigt einmal mehr, dass es gut ist, einfach aus-zusprechen, was man denkt.

Martina Hill -Keine geringere als „Knallerfrau“ Martina Hill verleiht der Katzendame Chloe ihre sanfte und zugleich auch sehr bestimmte Stimme. Hills Parodien von Daniela Katzenberger und Heidi Klum sind legendär. Da überrascht es kaum, dass sie absolut glaubwürdig auch in die Rolle der stolzen und ein wenig verfressenen Katze Chloe schlüpfen kann.

 

Mario BarthMelerfreut sich an den einfachen Dingen des Lebens. Er mag Bälle und Schmetterlinge. Nur Eichhörnchen kann er auf den Tod nicht ausstehen.Mario Barth, Deutschlands erfolgreichster Comedian und mehrfacher Weltrekordhalter, der mit seinen Bühnenprogrammen und TV-Shows regelmäßig die Massen begeistert, verleiht mit seiner mitreißenden Stimme dem knuffigen Mops besonderen Charme.
 

 

Dieter Hallervorden – Er weiß alles, er kennt alle, vor ihm haben alle Respekt und … bei ihm steigen die besten Partys. Dabei weiß schon lange niemand mehr, wie alt er eigentlich ist: Zu Pops, dem gemächlichen, rollstuhl-fahrenden Basset muss man gehen, wenn man wirklich nicht mehr weiter weiß, denn er weiß zielsicher den richtigen Ausweg. Wer, wenn nicht Dieter Hallervorden, ist die Idealbesetzung für den „Don“ der Tierwelt? Und mit einem Augenzwinkern in der Stimme hat Pops in PETS durch ihn einen unvergessenen Auftritt.

 

Frederick Lau – Der clevere Buddy findet jeden verlorenen Ball wieder. Er hat einfach den richtigen Riecher! Als Spürnase im Dauereinsatz schätzt er aber auch eine entspannende Massage an der Küchen-maschine.

Frederick Lau, bekannt aus Kinoerfolgen wie Die WELLE und VICTORIA, weiß auch als Dackel zu überzeugen.

Uwe Ochsenknecht – Der Falke Tiberius verkörpert den sprichwörtlichen weichen Kern, der hinter einer harten Schale schlummert. Denn als sich wahre Freundschaft anbietet, ist vom Raubtier in ihm nichts mehr übrig. Stimmgewaltig und zärtlich zugleich spricht Sänger und SchauspielerUwe Ochsenknecht Gidgets ungewöhnlichen Freund und fliegt als Tiberius mit ihr stimmlich durch ein wahrhaft halsbrecherisches Abenteuer.
 

 

LeFloid – Klein, aber oho – das ist Normandas süße Meerschweinchen aus der Nachbarschaft, das sich in den Lüftungsschächten des Wohnhauses verirrt hat und sein Herrchen sucht. LeFloid, der einen der meistabonnierten Youtube-Kanäle Deutschlands betreibt und nicht zuletzt durch sein Interview mit Angela Merkel als Nachrichten-Stimme der Generation Y geadelt wurde, leiht dem  niedlichen Norman seine Stimme.

 

 

Stefanie HeinzmannKatie hat ein großes Herz, vor allen Dingen für Hunde. Deshalb kann sie den treuen Kulleraugen des Neufundländers Duke auch nicht widerstehen und nimmt ihn kurzentschlossen mit nach Hause, wo wie immer ungeduldig ihr treuer Freund Max wartet. Glücklicherweise ahnt sie nicht, was ihre beiden Schützlinge Max und Duke während ihrer Abwesenheit dort so treiben.

Sängerin Stefanie Heinzmann hat aber dennoch mit viel Soul in der Stimme die beiden Haustiere bestens im Griff.

 

 

Ralf Richter – Die Kämpfe des Straßenlebens haben bei der Nacktkatze Ozone schon deutliche Spuren hinterlassen. Nichts-destotrotz: Ihrer Aufmerksamkeit – tags wie nachts – entgeht nichts. Und mit ihr legt man sich besser nicht an. Der Schauspieler Ralf Richter, der einem Millionen-Publikum durch Wolfgang Petersens Klassiker „Das Boot“bekannt wurde und seitdem zu den markantesten Darstellern des deutschen Films zählt, schenkt Ozone seine unverwechselbare Stimme: Ruhrpott – so rau wie ein Reibeisen!