Breaking the Bank – VÖ-Datum: 08.09.2016

0 (1)Von der Investmentbank auf die Parkbank

Charles Bunbury (Kelsey Grammer) ist Vorstandsvorsitzender der Traditionsbank Tuftons, die von der Familie seiner Frau Penelope (Tamsin Greig) gegründet wurde. Doch es gibt ein kleines Problem: Er versteht nichts vom Bankgeschäft.

Als eines Tages rücksichtslose amerikanische und japanische Investmentbanken wie Haie um das Geschäft zu kreisen beginnen, will er seinem Titel gerecht werden und die Zukunft Tuftons retten. Also wagt er eine riskante Spekulation – und sprengt dabei die Bank.

Ein Skandal, der ihn nicht nur seinen Job kostet, sondern auch seine Frau. Mittellos und auf sich allein gestellt, knüpft er Freundschaft mit einem Obdachlosen, der sich als verkanntes Finanzgenie entpuppt. Zusammen schmieden die beiden einen Plan, mit dem Charles sein Leben und seine Liebe zurückerobern will.

„Breaking the Bank“ ist eine spritzige Komödie über Schein und Sein – und die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Für große Lacher sorgt die hochkarätige Starbesetzung mit dem fünffachen Emmy-Gewinner Kelsey Grammer („Frasier“, „Transformers: Ära des Untergangs“), Tamsin Greig („Shaun of the Dead“) und John Michael Higgins („Bad Teacher“, „Pitch Perfect“) in den Hauptrollen.

Quelle/Foto: uphe