DER KÖRPER MEINES FEINDES ab dem 19.01.17 im Handel

derkoerpermeinesfeindes_bluray_2d-d-1_215François Leclerq hat sieben Jahre Haft für einen Doppelmord verbüßt, den ihm der reiche Unternehmer Liégard angehängt hatte. Nun kehrt er in seine Heimatstadt Cournai im Norden Frankreichs zurück, in der noch immer Liégard das Sagen hat. Wieder auf freiem Fuß, hat François nur ein Ziel: Er will sich rächen und hinterlässt schon bald eine blutige Spur …

Ob Komödie, Krimi oder Thriller – Jean-Paul Belmondo brilliert in jeder Rolle, so auch in diesem ebenso spannenden wie düsteren Thriller mit gesellschaftskritischen Untertönen. Die sechste Zusammenarbeit von Belmondo und Regisseur Henri Verneuil ist ein überzeugendes Porträt einer von Heuchelei und Korruption durchsetzten Provinz. Nun erstmals auch auf Blu-ray erhältlich.

Quelle/Foto: studiocanal