Heimkehr in ein fremdes Land – VÖ: 03.02.2017

4052912770225_heimkehr_in_ein_fremdes_land_2d_72dpi-213x300In einem sowjetischen Kriegsgefangenenlager überlebt Martin Stein, neunzehn Jahre alt, das Grauen des Zweiten Weltkrieges. Verbittert und mutlos sieht er nur noch einen Weg: sein Leben zu beenden. Diejenigen, die es verhindern, bringen ihn dazu nachzudenken. Er beginnt zu begreifen, dass es eine Zukunft gibt, für die er selbst verantwortlich ist. Martin Stein kehrt aus Russland mit Hoffnungen und Vorstellungen in seine Heimat zurück, doch die Realität sieht anders aus. In Berlin lebt seine Mutter mit einem Mann zusammen, der ihm kein Vater sein kann. Es ist für ihn ein beschwerlicher Weg in ein neues Leben. Er lernt aber auch Menschen wie den Kommunisten Hüttenrauch und die junge Margot kennen, die ihn begleiten und tatkräftig unterstützen. Stein schwor sich in der Gefangenschaft: „Nie wieder eine Uniform“. Drei Jahre später, nachdem sein Freund Hüttenrauch ermordet wurde, gehört er zu denen, die die Uniform der jungen Volkspolizei tragen …

  • Peter Reusse verkörpert den Kriegsheimkehrer Martin Stein
  • Hochkarätige Besetzung mit Dieter Mann, Angelika Waller, Kurt Böwe, Fred Düren u.v.a.
  • Regie und Drehbuch: Manfred Mosblech, bekannt durch „Polizeiruf 110“
  • DVD-Premiere

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Drama / Kriegsfilm, Produktionsjahr: 1976, Laufzeit: 226 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912770225

VÖ: 03.02.2017

Quelle/Foto: Studio Hamburg Enterprises