Clémentine Beauvais «Das Kuchen-Chaos» ab dem 22. April 2017 im Handel

Könnte dies der beste Job sein, den Holly, Anna und Prinz Pepino je hatten? «Das Kuchen-Chaos» von Clémentine Beauvais ist wie seine beiden Vorgängerbände eine völlig «schräge Geschichte» (Kölner Stadtanzeiger) um drei Freunde und den gemeinsamen Wunsch nach intergalaktischen Ferien.
Als persönliche Assistenten von König Steve, Pepinos Papa, nehmen sie an einem königlichen Backwettbewerb teil. Und diesmal werden sie bestimmt genug Geld verdienen, um in die intergalaktischen Ferien zu fahren! Aber dieser Wettbewerb enthält alle Zutaten für ein kolossales Kuchen-Chaos! Denn kriminelle Krokodile, furchtbare Feuerfüchse und mindestens ein feiger Verräter mischen mit. Ob die drei Back-Assistenten mit diesen Herausforderungen fertigwerden?
«Wahnsinnig komisch, ganz und gar durchgedreht und ganz nebenbei eine hintergründige Parodie auf Könige und Königreiche.» NDR Info über «Das Babysitter-Chaos»
Clémentine Beauvais, geboren 1989 in Paris, hat schon früh mit dem Lesen von Kinderbüchern begonnen und recht bald angefangen selbst welche zu schreiben. An der University of Cambridge hat sie über Kinderliteratur promoviert, ihre Kinder- und Jugendbücher schreibt sie mittlerweile sowohl auf Englisch als auch Französisch.

Quelle/Foto: Rowohlt Verlag