Der Lehrer – die 5. Staffel auf Blu-ray und DVD

Dieser Lehrer kriegt sie alle

– Die fünfte Staffel der RTL-Erfolgsserie „Der Lehrer“ jetzt als 3-DVD-Box und auf zwei Blu-ray-Discs erhältlich –

 

Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie „Der Lehrer“ in dreizehn neuen Folgen wieder Geschichten um den Chemie- und Sport-Lehrer Stefan Vollmer, gespielt von Hendrik Duryn, der sich in der bereits fünften Serienstaffel wieder den Widrigkeiten an seiner Schule stellt und auf überraschende und nicht immer korrekte Art mit viel Herz und Verstand um die ihm anvertrauten Schüler kümmert.

Chemie-Lehrer Stefan Vollmer ist ein Lehrer, wie man sich ihn wünscht. Für die Probleme und Sorgen seiner Schüler hat er immer ein offenes Ohr und anstatt lange Fragen zu stellen, findet er Lösungen. Vollmer lässt niemanden links liegen und gibt immer 100 Prozent. In der fünften Staffel bekommt er einen neuen G-Kurs und mit diesem neue Schüler, neue Probleme, neue Herausforderungen und neue Machtkämpfe mit der Schulleitung. „Der Lehrer“ muss sich nicht nur mit den Gerüchten um eine geheime Affäre des Rektors Rose (Ulrich Gebauer) beschäftigen, sondern sich auch um brisante Themen wie Spielsucht, Pflegefamilien, Transgender und den schwierigen Umgang mit Trauer kümmern.
Bei alldem hat Stefan zusätzlich noch mit einer ganz anderen Baustelle zu kämpfen: Er scheint seine wichtigste Verbündete zu verlieren. Nach dem Scheitern ihrer Beziehung möchte sich Konrektorin Karin Noske (Jessica Ginkel) ins ferne Lemgo versetzen lassen. Vielleicht ist eine Flucht fürs Erste tatsächlich die Lösung, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden scheint ungebrochen …

Mit seinem außergewöhnlichen Mix aus Relevanz und Humor hat sich „Der Lehrer“ über die Jahre als handfester Serienhit bewiesen und ist beste Unterhaltung auf hohem Niveau, nah am Leben, mit einer gelungenen Mischung aus Witz und brisanten Themen und einem starken, perfekt eingespielten Ensemble.
Der Lehrer, Staffel 5 – über 10 Stunden Coolness, Herz und Humor!
Alle dreizehn Folgen der fünften Staffel von Der Lehrer sind ab dem 28. April in einer 3-DVD-Box oder als 2-Blu-ray-Edition erhältlich.

Quelle/Foto: GoneFishing

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 DVD von Der Lehrer – die 5. Staffel gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „Der Lehrer – die 5. Staffel“ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 10.05.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!