Sheryl Crow – Neues Studioalbum „Be Myself“ erscheint am 21.April

Die vielfach mit Platin ausgezeichnete Singer/Songwriterin und Musikerin SHERYL CROWwird am 21. April ihr neuntes Studio-Album „Be Myself“ veröffentlichen.

Auf „Be Myself“ arbeitete SHERYL CROW  mit ihrem langjährigen musikalischen Partner, dem Producer, Musiker und Songwriter Jeff Trott, zusammen. Trott hatte im Laufe vonCROWs Karriere viele ihrer Hits mit ihr zusammen geschrieben, etwa „If It Makes You Happy“ und „My Favorite Mistake“. Sie selbst sagte, ihr Hauptziel sei es gewesen, „herauszufinden, was die Leute bei meinen frühen Songs so sehr als authentisch und echt berührt hat. Also habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben hingesetzt und meine alten Platten gehört. Ich habe meine Kinder zur Schule gefahren und mir das Material auf der Heimfahrt angehört. Das hat mir dabei geholfen, mich an den Anfang meiner Karriere zu erinnern.  Aber es ging nicht darum, mich zu wiederholen. Es ging darum zu sehen, wo ich ursprünglich herkomme, und zu sehen wohin mich dies nun bringen wird.“

„Der andere Grund, warum „Be Myself“ für mich ein besonderes Album ist, hat etwas mit dem Thema zu tun“, so fährt SHERYL CROW fort. „Im vergangenen Sommer hatte ich wegen dem, was in der Welt und insbesondere in den Vereinigten Staaten vor sich geht, das dringende Bedürfnis, wieder zu schreiben.“. CROW und Trott kamen überein, ihren alten Freund Tchad Blake nach 18 Jahren als Toningenieur wieder ins Boot zu holen und die Sessions mit ihm zu mixen.

„Be Myself“ ist alles, was man von SHERYL CROW erwartet: Nachdenklich und aufrichtig.  Es ist ein Blick auf die heutige Welt, der zum Teil aus einer Rückkehr zu jener Energie besteht, die SHERYL CROW und ihre Musik ursprünglich in das Rampenlicht gebracht hatte.

SHERYL CROW ist eine Ikone der amerikanischen Musik und veröffentlichte bisher acht Studioalben, die sich weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauften.

Quelle/Foto: Warner Music