ELLE ab dem 21.07.2017 im Handel

Michèle (Isabelle Huppert), Chefin einer erfolgreichen Firma für Videospiele, wirkt wie eine Frau, der nichts etwas anhaben kann. Unnahbar führt sie mit der gleichen Präzision und Kalkül ihre Firma wie ihr Liebesleben. Als Michèle eines Tages in ihrem Haus von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wird, scheint sie das Vorgefallene zunächst kalt zu lassen. Doch ihr Leben ist über Nacht ein anderes geworden. Resolut spürt sie den Angreifer auf und verstrickt sich mit ihm in ein gefährliches Spiel aus Neugier, Anziehung und Rache. Es ist ein Spiel, das jederzeit außer Kontrolle geraten kann …

Mit Ende Siebzig ist Paul Verhoeven (BASIC INSTINCT, ROBOCOP) nach mehr als 15 Jahren zum Genrefilm zurückgekehrt – und hat für ELLE die vielleicht besten Kritiken seiner langen Karriere bekommen. Ausgerechnet für einen Rape-Revenge-Thriller, der provokant mit Opfer- und Täterrollen spielt, trotz des Themas erstaunlich humorvoll ist und auf jegliche Moralisierung verzichtet. Das verdankt Verhoeven nicht zuletzt Isabelle Huppert, die einer fast unmöglichen Rolle absolute Glaubwürdigkeit verleiht.

 

Mit Isabelle Huppert (DIE KLAVIERSPIELERIN, 8 FRAUEN, SÜSSES GIFT), Laurent Lafitte (MAMA GEGEN PAPA), Anne Consigny (SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE, PUBLIC ENEMY NO. 1), Christian Berkel (DER KRIMINALIST, INGLOURIOUS BASTERDS, DER UNTERGANG), Charles Berling (RIDICULE, DER VORNAME, MARIE CURIE)

Basiert auf Philippe Djians („Betty Blue“) Roman „Oh…“

Quelle/Foto: DVD Filmpresse Meuser

Gewinnspiel: Ihr könnt 2 x 1 DVD von ELLE gewinnen. Schickt uns eine E-Mail mit eurer Adresse unter dem Kennwort „ELLE “ an gewinnspiel@event-magazin.com

Einsendeschluss ist der 15.08.2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden nach der Auslosung per E-Mail benachrichtigt!