TIMMY DAS SCHÄFCHEN – LERNT ZAUBERN und TIMMY DAS SCHÄFCHEN – DER SCHNEEBALL ab 7. September auf DVD

Timmy, das Spin-off der Serie Shaun das Schaf, und seine Kindergartenfreunde erleben in TIMMY DAS SCHÄFCHEN – LERNT ZAUBERN und DER SCHNEEBALL zauberhafte Abenteuer: Als Kindergärtner Eduard Eule seinen Magierkasten präsentiert, möchte Timmy ebenfalls zaubern lernen. Heimlich mopst er Eduards Zauberstab, der ihm per Zufall tatsächlich wundersame Kräfte verleiht. In DER SCHNEEBALL staunt das kleine Schäfchen ebenfalls über einen unerklärlichen Zwischenfall: Timmy packt seinen Lieblingsschneeball in seine Brotdose, um später mit ihm zu spielen. Wie durch Zauberhand ist der Ball nach dem Mittagsschlaf verschwunden. Wie kann das sein? Und was hat das Wasser damit zu tun, das stattdessen in seine Brotdose geraten ist?

 

Timmys Fangemeinde freut sich schon seit acht Jahren über eigene Abenteuer des neugierigen Schäfchens. Mit TIMMY DAS SCHÄFCHEN – DER SCHNEEBALL und TIMMY DAS SCHÄFCHEN – LERNT ZAUBERN erscheinen ebenfalls am 7. September 2017 die neusten Streiche des wolligen Wonneproppens. Altersgerecht sind die 10-minütigen Episoden durch den Vor- und Abspann in eine Rahmenhandlung eingebettet. Es werden Geschichten aus der Erfahrungswelt der Jüngsten erzählt, die mit Wiederholungen, ohne Dialoge und mit langsamen Bildwechseln kindgerecht den Einstieg ins filmische Erzählen für Jungen und Mädchen im Kindergartenalter begleitet.

Quelle/Foto: Concorde Home